News Creative stellt neue X-Fi-Soundkarten vor

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Creative hat zwei neue Soundkarten für den PCI-E-Slot sowie den USB-Anschluss vorgestellt. Die neuen Modelle sollen sich qualitativ von bisherigen Produkten abheben und bieten auch eine neue THX-Software, die verbesserte Features im Vergleich zu bisherigen Soundkarten des Herstellers bieten soll.

Zur News: Creative stellt neue X-Fi-Soundkarten vor
 
Ernsthaft, die sollen mal ein paar Leute an die Treiber setzen anstatt neue Hardware zu entwickeln. Alle Jubeljahre mal ein Update ist für mich KEIN Indiz für Kundennähe
 
hä? ich versteh den sinn nicht. Die haben bessere DACs, von denen man quasi nur profitieren kann, wenn man Stereo-Boxen hat, da Mehrkanal-Ton offensichtlich nur digital weitergegeben werden kann. Also ich dachte eher, dass der Trend Richtung Mehrkanal geht ...
 
Ich denke mal, dass man an die PCIe-Karte ein 5.1 System anschließen kann. Nur sind halt ein oder zwei Boxenpaare auf den Cinch-Anschlüssen.
 
Eine THX Suroundkarte für Gamer oder Cinamatics mit Chinch Stereo? Bitte wie?

Chinch ist ja toll auf Karten für Musikwiedergabe, welche man idR in Stereo genießen sollte, aber hier?

Der Flexijack ist imho auch ein Rückschritt. Optisch z.B. TOS wäre das Mindeste.

Irgendwie finde ich z.Z. die Karten, bei 150€ nicht berauschend. Warten wie mal ab was beim Endprodukt dann vorliegt.

Bekommen wir einen Test? *liebschau* :)
 
@Singler:

So isses. Wenn ich bedenke, wie abenteuerlich ich meinen Treiber auf win7 zum laufen gebracht habe, wird mir jetzt noch übel.

die extreme audio auf dem anderen Rechner läuft nach wie vor nicht und da hab ich schon Handstand gemacht. : (
 
will mir bald eine soundkarte kaufen,aber diese hier scheint keine ansch. für 5.1 system zu haben)
 
Bauernfängerhardware....

bevor da keine Einigung zu den EAX Effekten unter den neuen OS kommt, war das meine letzte Creative Soundkarte.
Alchemy und Treiber nerven einfach nur ....

Unter XP ist die sind die Karten jedoch 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Singler schrieb:
Ernsthaft, die sollen mal ein paar Leute an die Treiber setzen anstatt neue Hardware zu entwickeln. Alle Jubeljahre mal ein Update ist für mich KEIN Indiz für Kundennähe

der treibersupport ist echt nur ein totaler witz...
 
Was bei Soundkarten anbelangt schwöre ich seit der Creative SoundBlaster 1, und bisheute setze ich noch darauf.
Die Qualität der Sound bleibt für mich bisher von anderen Soundkarten / OnBoard unerreicht.
Aaaaber... ich muss zugeben dass die Software schon rechtlich verbuggt ist, und Creative tatsächlich viel zu wenig Arbeit in die Stabilität & Qualität Ihrer Software steckt.
Die Aufbau und funktionen ist ansich gut gelungen, und im vergleich zur Konkurenten sehr umfassend und leicht zu verwenden, aber die Buggy machen dem spass oft ein strich durch die Rechnung.
 
Meine läuft zum Glück ohne Probs unter Win7 x64.
Nur in BF2142 kann ich den Spielemodus nicht anktivieren, weil dann nachm Artillerieschlag nur noch ein pfiepen aus den Boxen kommt.
Irgendwie haben das DICE und Creative mächtig verkackt ^^
 
Hm also ich warte jetzt schon Jahre auf neue X-Fi's; die sind ja schon antik! Aber mit dem Traiberchoas von dem man überall liest und dann ohne HDMI-Anschluss ist das wieder nix für mich. Dann bleib ich wohl oder übel gezwungender maßen bei der Realtek lösung und kauf mir eine GraKa, die DTS-HD mitschleifen kann...
Asus und Auzentech bieten zwar was an, was jedoch ziemlich teuer ist und zudem auch nicht reibungslos funktioniert. Da kann man nur hoffnungsvoll in die Zukunft blicken!
 
Irgendwie doch nur wieder ein Versuch die restlichen Teile loszuwerden - man sollte sich bei den X-Fis endlich mal auf die Treiber konzentrieren die heute immer noch zum Kotzen sind und Probleme machen.

Was neue Karten an geht würde ich mich an Creatives stelle auch mal um einen Nachfolger kümmern. Diese Recycling nervt langsam nur noch ab.
 
Für mich ist Creative eindeutig gestorben. Die Treiber sind einfach unter aller sau, es geht einfach überhaupt nicht was da für ein Mist verzapft ist. Da gewinnt man eher im Lotto als auf anhieb einen funktionierenden, stabilen Treiber aufgesetzt zu kriegen. Ich bin jetz auf Asus umgestiegen (Xonar Essence STX), da ich lieber auf guten Stereo-Ton setze als 8 Brüllwürfel.
 
Zurück
Oben