Firefox: Optionen "wiederherstellen" ohne MozBackup

Mr. Bush*

Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
2.962
Hallo,

kurze Frage:

Wenn ich vor der Installation eines frischen BS einen Firefox Ordner gesichert habe (v.3.5.5) und momentan die Verion 3.5.7 installiert habe, kann ich meine Leesezeichen und Einstellungen von der 3.5.5 Version irgendwie von der 3.5.7 Verion übernehmen lassen?

Ich hab leider kein MozBackupprofil davon gemacht (einfach vergessen). Habe nur noch den 3.5.5 Ordner. oO

Welchen Ordner muss ich ggf. verschieben, um meine Einstellungen und Leesezeichen wiederzubekommen?

Geht das überhaupt?

Ansich nicht tragisch wenn es nicht geht, würde halt etwas dauern alles wieder so hinzubekommen wie es vorher war.
 
Wenn klar ist, was Du überhaupt gesichert hast und es sich dabei um die Profil-Verzeichnisse handelt, dann kannst Du daraus alle Daten:

Einstellungen, Erweiterungen, Lesezeichen, Cookies, Passwörter, ... benutzen.

Du kannst auch, wenn Du das Profil komplett kopiert hast, das ganze Profil nutzen, sprich an den entsprechenden Platz kopieren. Dazu löscht Du alle Daten unterhalb des Verzeichnisse "...\Profiles\" und kopierst die Daten aus Deiner Sicherung dort ein.


Leider hast Du kein Betriebssystem angegeben, deshalb der Link zum Fx-Wiki:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner


Neben dem Profil, hat die Firefox-Installation zwei weitere Verzeichnisse (hier im Beispiel für XP)

Cacheverzeichnis: C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Programmverzeichnis: C:\Programme\Mozilla Firefox


Was Du benötigst, ist im Profilverzeichnis abgelegt. Du musst Dir jetzt nur noch die Daten - nutze dazu die Angaben auf dem v.g. Link - zusammen suchen.

places.sqlite = Lesezeichen
signons.sqlite & key3.db = Passwörter und Schlüsseldatei
...

Die Dateien kannst Du einfach überschreiben. Wenn Du zum Datenhandling einen Zwei-Fenster Dateimanager benutzt, dann klappt Vergleich, kopieren, prüfen, ... viel besser. (freeCommander, SpeedCommander,...)


Christine A.
 
Danke dir vielmals Christine :)

Hat alles wunderbar funktioniert.
 
Zurück
Oben