Max Grafikkart für x2 4400+

MightyMoe

Lieutenant
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
554
Hallo , ich bin normaler Weise auf die xbox 360 umgestiegen , allerdings gibts schon zurzeit paar aktuelle pc games , die man aus langerweilse mal zocken könnte.

Wäre eine 9600gt für die CPU schon zu Fordernd?
 
Sag mal bitte wie viel Geld du ausgeben möchtest, dein Netzteil und ob du irgend etwas besonderes achtest z.B stromverbrauch usw
 
Ausgeben möchte ich so um die 60-70€

Lautstärke wäre mir schon wichtig.
 
Die HD5750 ist leider zu teuer und bestimmt etwas zu stark. Eventuell könntest du günstig irgendwo eine Hd4770 abstauben, das glaube ich allerdings eher nicht, dass es die schon gebraucht gibt.

An der Lautstärke kann man per RivaTuner Software durchaus etwas verändern. Preislich ist noch die HD4850 im Rahmen, allerdings ist die alles andere als sparsam. Schau dich nach einer 8800gt um. Falls du eine von Elitegroup mit Accelero S1 Passivkühler bekommen könntest wäre das ne gute Sache. Mehr als 60 Euro dürfte das aber nicht mehr kosten gemessen an der Leistung.
 
wäre auch ok.

solltest aber nachschauen wie laut die ist. sieht nicht leise aus mit dem minilüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man für 70 Euro nichts sagen über diese nagelneue Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a497777.html

Eventuell solltest du doch 10-15 Euro mehr für eine sehr sparsame, moderne Karte in die Hand nehmen. Solche Karten bekommt man auch jederzeit wieder gut verkauft an HTPC Benutzer. Eine steinalte 9600gt steckt sie allemal in die Tasche.
 
wo er recht, hat er recht. ;)
Die 96GT sollte spottbilig sein, wenn man die oben genannten faktoren einfließen lässt.
 
Die auswahl wird ja nicht gerade leicht.

Aber danke für die beratung , war absolut nicht auf dem laufendem :cool_alt:
 
HD 4850 1GB oder Geforce 9800GT 1GB, mehr geht nicht und bin da nicht mal sicher, ob das nicht bremst. Hatte damals nen C2D E6300, der vergleichbar mir einem AMD X2 4600+ war und der hatte gut mit einer 8800GT 512 MB harmoniert. Die 9800GT ist ja quasi leistungsmäßig die 8800GT und sollte damit das Maximum darstellen. Eine 4850 ist da noch minimal stärker.
 
Ich könne von einem Bekannten günstig eine 9600gt 512mb bekommen , wirde die für ein paar aktuelle games für 1024x10?? auf Mittleren Details reichen? Der unterschied bei THG Charts sind 1000 3dMark Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
1024x786

Ich hab mal geschaut soooo viel schneller ist die 9800gt ja nun auch nicht , sind ca 5%

Die Frage ist dann auch ob mein cpu dann nicht eher die schwachstelle wird.
 
Ne 9800GT ist um einiges mehr als nur 5% schneller als ne 9600GT.
Aber eine 9600GT sollte dir reichen, du fährst ja eh ne Mini-Auflösung.
 
Hallo zusammen, bin neu hier.

Also ich hab auch nen 4400+
dazu eine 9400 GT
nen 500Watt Xilence Netzteil
das ganze an nem M720 US3 Mainboard von Gigabyte mit 2GB Ram
eine SATA HD und zwei IDE DVD Laufwerke angeschlossen

jetzt komm ich aber aus ner Zeit da war 1024*786 noch ne große Auflösung^^
daß 1024*786 mitlerweile eine mini Auflösung ist, habe ich dank meines 42" LCD auch festgestellt

Nun war ich nen paar Jahre lang Konsolero und würde mal wieder gerne nen paar aktuelle Spiele(CoD, Bioshock 2, Battlefield, Tom Clancy's, aber auch F1 wenns dann im Sommer kommt)
auf dem PC zocken, allerdings dann auch in FullHD und nicht gerade auf der niedrigsten Stufe...eher höher

reichen die hier im Thread beschriebenen GKs (4850, 9800GT und 8800GT) dazu längere Zeit aus?
Oder besser noch nen bisschen Geld in die Hand nehmen, wollte allerdings maximal 200€ ausgeben...

Ich hab echt gar keinen Plan, hab mich wirklich lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt und der Neueinstieg fällt mir komischerweise nicht gerade leicht...
diese benchmarkflut bei so vielen GKs macht mich bekloppt!

Ich hoffe auf Eure Hilfe.
 
Als erstes brauchst du für dein Vorhaben nicht nur eine Grafikkarte, sondern auch einen neuen Prozessor. Denn der wird jede neue KArte, egal welche Auflösung ausbremsen.

Wenn du wirklich FULL HD zocken willst, dazu noch AA und AF aufgedreht, kommste um ne 5870er nicht vorbei. Dann gibts noch die 5850er, und minimun für die Auflösung ne 4890er.
 
da platzen Träume,
ich möchte auf gar keinen Fall 300-400 Euronen berappen.

Vielleicht sollt ich die Frage anders stellen:

Was für ne Auflösung ist denn mit 200€ machbar?
 
Zurück
Oben