Icq Verlauf einzelner Personen speichern?

Smash32

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.854
Hey Communiety,
ich werde die Tage Anzeige gegen einen Betrüger erstatten und dafür bräuchte ich den gesammten Icq-Verlauf der mit dieser Person getätigt wurde.
Da es Jahre dauern würde die knapp 500 Einträge zu Screenshotten würde ich gerne von euch wissen ob es möglich ist den Verlauf dieser einzelnen Person irgendwie einzeln abzuspeichern?
Ich bin für jede Hilfe dankbar, Mfg.
 
C:\Users\{Username}\AppData\Roaming\ICQ\{ICQNummer}

Und da mal mit Access o.ä die messages.mdb aufmachen könnte funktionieren hab ich aber nie probiert.

Unabhängig davon, wird das zu 100% nicht als Beweismittel zugelassen sein oder täusche ich da so sehr?
 
Laut meinem Anwalt für Onlinerecht ist das ein ganz normales Beweismittel sollte darüber ein Vertrag zustande kommen.
 
Mach doch einfach Doppelklick im Verlauf auf das Gespräch und kopier alles
und fügs in Word ein fertig
 
Okay, hat vorher nicht funktioniert aber wenn ich das doppelklicke und in dem neuen Fenster alles manuell einziehe funktioniert es, danke vielmals.
 
@Merle
Jetzt mal Interessehalber, mi was hast du das aufgemacht? Und war noch irgendwas nötig?
ich wusst nur dass die Dateien da sind und man die wohl mit Access oder sowas aufbekommen sollte...probiert habbichs nie.
 
Ihr habt Probleme. Ich nutze Pidgin, das speichert die Logs in Textdateien :)

Wie habt ihr die .mdb aufbekommen? Ich konnte die mit Access 2000 nicht öffnen.
 
Glaube nicht dass der ICQ log reicht.
Er hätte ja ein Kumpel nehmen können mit der ICQ Nummer und alles faken lassen..
Sag mal genau, wie man gegen solche Leute vorgeht!
 
Er hat mir links geschickt wo er Fotos hochgeladen hat, auf der Seite muss man sich anmelden und dort wird er mit Ip etc gespeichert sein, dies ist im Icq Verlauf hinterlegt.
Zudem habe ich Seinen Perso etc und das wird reichen.
Das mit Freund zählt da nicht weil er denen garnicht seinen Perso geschweige denn Fotos davon zugänglich machen dürfte.
 
Zurück
Oben