MSI P35 Neo3-F geht kurz aus - dann wieder an nach OC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

max2k3

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Hi, hab folgende problem:

nachdem ich meine CPU übertaktet habe (FSB auf 400Mhz gestellt , RAMteiler 1:1), startet mein PC zwar , geht nach 1 sek wieder aus, und nach 2 sek wieder an und bootet ganz normal. Die geänderten Werte sind jedoch uach geändert. D.h. es werden 2800MHz (Core2Duo E6300) bei CPUZ angezeigt. Ohne die übertaktung funktioniert alles beim "ersten hochfahren".

Hat jemand dieses Board und könnt ihr so ein verhalten bei OC bestätigen?
Woran könnte es ganz allgemein liegen? Sollte ich versuchen Spannungen kurz zu erhöhen (VCore, NB Voltage, SB Voltage?

Gruß,
max2k3

P.S. Bitte den thread nicht schließen >.<
 
Völlig normal beim P35-Chipsatz. Mach' Dir keine Gedanken.
 
Kannst auch nach AN AUS AN BUG in Google suchen (ist die gleiche Sache wie der On-Off Strap).
Das Verhalten ist nicht nur bei den P35 Boards zu finden. Manchmal ist zu lesen, das dies durch die manuelle Einstellung des Straps (auf 333 oder 400mhz) gelöst werden konnte. Ist mir jedoch leider noch nie gelungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben