Asus P7P55D LE + 4GB G.Skill Ripjaws 1333Mhz CL7 + Crucial Ballistix 1333Mhz CL7

Dele2k

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
36
Hi an alle,

ich habe mir folgendes System zusammen gestellt:

ASUS P7P55D LE
Intel Core i5 750
4GB DDR3 G.Skill Ripjaws 1333Mhz CL7 (7-7-7-21) 1.5v

Unabhängig davon, was nun meine Hintergründe sind oder ob es sinvoll ist oder nicht, hätte ich dazu eine Frage:

Wird es irgendwelche Probleme geben, wenn ich diesen RAM noch mit einbaue? ->

2 GB Crucial Ballistix DDR3 PC1333 CL7 ( 7-7-7-24) 1.65v

Die Stellen, die mich zum nachdenken angeregt haben, habe ich fett makiert.
Was würde die höhere RAS ACT Time zur Folge haben?
Unter welcher Spannung lasse ich alles laufen? Kann ich alles sorglos auf 1.65v laufen lassen, oder würde der Crucial auch unter 1.5v seinen Dienst verrichten?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten, habe mir auch vorgenommen etwas aktiver im Forum zu werden :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zu den Latenzen, musst dann die letzte auf 24 stellen damit es sicher läuft.

Jetzt kommt aber das schwierige, weil man nie genau sagen kann wie sich Speicher mit mehr Spannung verhält solltest du nicht zu weit über Herstellerangabe gehen, ich persönlich würde sagen das 1,6V (ideal wären natürlich die standard 1,5V) noch ohne Probleme zu verkraften sind wenn dein Board nicht stark overvoltet.
Danach kannst du mit Memtest86+ testen ob die Settings stabil laufen.

Ob das Board nun aber wegen unterschiedlicher Module zickt oder nicht ist schwer zu sagen, meist geht es aber ohne Probleme.
 
Zurück
Oben