Lt. Commander

Post China: Google verzögert Android-Smartphones

Motorola und Samsung sind von Google gebeten worden, die Veröffentlichung je eines Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android bis auf Weiteres zu verschieben. Dies sei nötig, um zunächst die Zukunft Googles auf dem chinesischen Markt zu klären. Das Unternehmen zieht sogar einen Rückzug aus China in Erwägung.

Zur News: China: Google verzögert Android-Smartphones
    Freundliche Grüße,
    Benjamin

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: China: Google verzögert Android-Smartphones

China und Gesetze? Was war das mit Hackangriffen?
    Fractal Design Define R3 | DELL U2311H | ASUS P8P67 Pro | Seasonic X-560 | Intel 510 120GB
    Creative X-Fi Titanium HD | beyerdynamic MMX300 | steelseries XAI | Cherry G80-1800 linear
    Intel 2500K@stock -> Prolimatech Genesis -> 2x140mm Noiseblocker NB-BlackSilentFan
    TeamGroup Elite 8GB DDR3-1333@1600Mhz
    GTX570 Phantom@stock

Lieutenant

Ich halte ja nicht viel von Google, aber noch weniger von dem, was in China abgeht.....
    | Notebook: ThinkPad x220 | | Smartphone: iPhone 4 (16GB) | | TV: Samsung UE40D5000 | | GC-Navi: Garmin Montana |

Captain

"...,dass Google die Gesetze und Traditionen des Landes respektieren solle."
    die traditionen des landes... so kann man es auch ausdrücken
    MacBook Air, was sonst?

Cadet 3rd Year

hehe... Samsung spielt mit... irgendwie lustig... als ob es in südkorea keine zensur gibt.... ^^ na ja "Republik Samsung" hald.... [1]

edit #1: Hier ein kleiner Hinweis auf die Innenpolitik von Südkorea... Sehr interressant auch der Hinweis auf die Menschenrechtssituaktion [2]

Quelle:
    [1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung
    [2]: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Innenpolitik
    Geändert von CloudGaming (20.01.2010 um 23:53 Uhr)

Lieutenant

Nächste Chinabashingnews.

Nice, nice.

Commander

Erschreckend sowas....über China lässt sich gerade nciht gut reden.
    Nebenbei: hat jemand einen sachlichen Artikel über diese Hackergeschichte? Irgendwie ist das an mir vorbei gegangen?!

Edit: Schon was passendes gefunden...
    Desktop: i5 2500k@4,6Ghz, ASUS P8P67, 8GB 1333er DDR3 G.Skill, Samsung 470 64GB, AMD 6950@6970, Antec TruePower 550Watt, Ximatek Midgard
    Notebook (unterwegs, Uni, zu hause): Thinkpad x230t --> i5-3320M, 8GB DDR3, Intel HD4000, 128GB SSD Samsung 470, 128GB mSata SSD Crucial, Multitouch 12,5'
    Monitor&Sound: 3x Dell Ultrasharp U2412M; Denon PMA 360 mit Behringer Truth B2031P
    Smartphone Galaxy Nexus @ AOKP @ 4.2.1 / Tablet: HP TouchPad 32GB @ 1,5Ghz

Cadet 4th Year

@SSJ was soll das mit bashen zu tun haben??
    | i5 2500K | Noctua NH-U12P SE2 | Asrock P67 Extreme6 | HyperX, 4x4GB DDR3-1600, CL9-9-9-27@1.65V | Gigabyte GTX-560 Ti OC 1GB | Intel SSD 510 Series 120GB | 2 x Western Digital Black 1 TB | be quiet! DARK POWER PRO, P9 | Hp Lp 2465 | Teufel Motiv 2 | Win 7 Ent. x64 |

Lt. Junior Grade

soll das heißen www.google.cn ist ab jetzt nicht mehr zensiert?
    glaube ich nicht. . .

wenn ich "free tibet" bei google.cn eingebe kommt da unter
    der Bilder-suche nicht wirklich das, was ich vom deutschen google.de kenne...

mir scheint die Zensur ist noch aktiv.

Commander

Abgefahrn! Hab das gerade mal ausprobiert und bin echt "erschrocken". So habe ich mir das noch nie angesehen, aber es ist wirklich ein Unterschied wie tag und Nacht...
    Desktop: i5 2500k@4,6Ghz, ASUS P8P67, 8GB 1333er DDR3 G.Skill, Samsung 470 64GB, AMD 6950@6970, Antec TruePower 550Watt, Ximatek Midgard
    Notebook (unterwegs, Uni, zu hause): Thinkpad x230t --> i5-3320M, 8GB DDR3, Intel HD4000, 128GB SSD Samsung 470, 128GB mSata SSD Crucial, Multitouch 12,5'
    Monitor&Sound: 3x Dell Ultrasharp U2412M; Denon PMA 360 mit Behringer Truth B2031P

Cadet 3rd Year

lol ihr seit ja lustig... ^^ was sucht ihr denn auf google.cn???

Wörter wie Religionsfreiheit findet der da bestimmt nicht... aber das liegt wohl mehr an der sprache und nicht an der Zensur ^^ haha...

ihr seid ja spassvögel... ^^

aber habe nichts davon gehört dass google nicht mehr zensiert in china... ^^ sie wollen doch nur nicht dass ein hacker all die daten hat die sie selbst so mühsam gespeichert haben...

edit #1:
    http://www.netzpolitik.org/wp-upload...sor-online.gif

edit #2:
    lol bei der suche nach Tibet kommt ein Bild in dem ganz dicke "Tibet belongs to China" steht.

haha lustig diese chinesen die ziehen es wenigstens durch....
    Geändert von CloudGaming (21.01.2010 um 00:33 Uhr)

BustaFiles
    Gast

Vielleicht einfach mal den richtigen Suchbegriff;
    http://images.google.cn/images?hl=zh...=f&oq=&start=0

Cadet 3rd Year

Zitat Zitat von BustaFiles Beitrag anzeigen
    Vielleicht einfach mal den richtigen Suchbegriff;
    http://images.google.cn/images?hl=zh...=f&oq=&start=0
    Im Vergleich dazu das deutsche Google:

http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

Irgendwie ist es komisch dass Google.ch Seiten findet die eigendlich zensiert (nicht durch google sondern durch china selbst) sind... wikipedia.org z.B.

BustaFiles
    Gast

tja da frag ich mich, wo wird wohl mehr zensiert. xD

Lt. Commander

Endlich wehrt sich mal jemand gegen China. Aus dem gleichen Interesse, aus dem die Regierungen Europas das nicht machen, agiert Google.

Profit!

Unterm Strich schaft Google mehr als alle Menschenrechtsorganisationen. Aufmerksamkeit.
    Die politischen Eliten in China leben geistig im Mittelalter. Allerdings will sie da auch niemand stören, solange es Geld zu verdienen gilt.
    AMD Phenom II X6 1055t @ default - Scythe Infinity - GigaByte GA-890 GPA-UD3H - 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - BE Quiet! Straight Power 550 Watt - Sapphire ATI Radeon 7870 OC - Coolermaster Stacker STC-01 - Zalman MFC2 - Samsung SyncMaster 245B

Ensign

Zitat Zitat von CloudGaming Beitrag anzeigen
    hehe... Samsung spielt mit... irgendwie lustig... als ob es in südkorea keine zensur gibt.... ^^ na ja "Republik Samsung" hald.... [1]

edit #1: Hier ein kleiner Hinweis auf die Innenpolitik von Südkorea... Sehr interressant auch der Hinweis auf die Menschenrechtssituaktion [2]

Quelle:
    [1]: http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung
    [2]: http://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BCdkorea#Innenpolitik
    im Vergleich zu Nordkorea

und was du wirklich nicht übersehen darfst, die ham nicht umsonst eine Grenze, da war der eiserne Vorhang a Gartenzaun dagegen..

in manchen Ländern muß halt die "Freiheit" mit "Gewalt" (der Staatsgewalt, dem Militär) verteidigt werden, damit nicht (ich sags jetzt ganz hart) ein zweiter Hitler sich mit Demokratischen Mitteln an die Macht bringen kann..

in Südkorea sinds halt die Kommunisten..
    in der Türkei sind es extremistische Islamisten..

ist halt ein Problem der Demokratie, dass auch Antidemokraten gewählt werden können, wenn man nix dagegen tut..

aber welche Menschenrechte (Ausschaltung der Opposition) habens begangen, die nicht auch schon da Berlusconi gemacht hat? (deren Präsidenten sind wenigstens nach 5 Jahren draußen..)

Zitat Zitat von KoTm Beitrag anzeigen
    soll das heißen www.google.cn ist ab jetzt nicht mehr zensiert?
    glaube ich nicht. . .

wenn ich "free tibet" bei google.cn eingebe kommt da unter
    der Bilder-suche nicht wirklich das, was ich vom deutschen google.de kenne...

mir scheint die Zensur ist noch aktiv.
    Glaub kaum das man vor paar Wochen noch nach zb. "china human rights" suchen hat können, und was noch wichtiger ist, dass man diese Seiten dann im google Cache hatte..

------------

@ Gesamtsituation:

Kann Google die Geschichte verändern?

20 Jahre nach dem Fall der Eisernen Mauer etwas Ähnliches in China zu erreichen, den Sturz eines Kommunistischen System von innen, das wär Geschichte die man nicht alle Tage erlebt.

Tom Clancy hat in seinem Buch "Im Zeichen des Drachen" zwar auch schon die Macht des Internets angedeutet, aber benötigte immer noch einen realen Krieg für einen Umsturz in China. Doch Google könnte schaffen wovon so viele geträumt haben, Demokratisierung eines Landes durch Informationsfreiheit, ganz ohne Äußere Gewalteinwirkung. Fehlt nur noch ein Funke, der eine Bewegung wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens entfacht. Und genug Courage bei den einzelnen Soldaten.

Commander

Zitat Zitat von WillardBL Beitrag anzeigen
    @ Gesamtsituation:

Kann Google die Geschichte verändern?

20 Jahre nach dem Fall der Eisernen Mauer etwas Ähnliches in China zu erreichen, den Sturz eines Kommunistischen System von innen, das wär Geschichte die man nicht alle Tage erlebt.

Tom Clancy hat in seinem Buch "Im Zeichen des Drachen" zwar auch schon die Macht des Internets angedeutet, aber benötigte immer noch einen realen Krieg für einen Umsturz in China. Doch Google könnte schaffen wovon so viele geträumt haben, Demokratisierung eines Landes durch Informationsfreiheit, ganz ohne Äußere Gewalteinwirkung. Fehlt nur noch ein Funke, der eine Bewegung wie damals auf dem Platz des himmlischen Friedens entfacht. Und genug Courage bei den einzelnen Soldaten.
    Welche wahre Worte...und so schön geschrieben
    ....Ich hab mir jetzt die letzten 2h mal ein wenig mehr zu diesem Thema durchgelesen und bin gespannt, wie sich das entwickelt.

Commander

Naja, mal abwarten was dabei rauskommt. Mitunter kann ich China so manches mal auch ein wenig verstehen. Betrachtet man sich unsere Bananenrepubliken... ääähhh ich meine "westlichen Demokratien" genauer, sind wir auch nicht gerade ein Paradebeispiel an Mustergültigkeit.

Aber hey: Wenn die dort jetzt später rauskommen, heißt das bei uns findet der Marktstart jetzt früher statt?

Lt. Commander

Zitat Zitat von WillardBL Beitrag anzeigen
    Und der gute alte Koga lebt und steht später auf den Trümmern eines Amerikanischen Kapitols... ^^

Hacker Angriffe aus China sind nichts neues nur das es Google jetzt mal wieder richtig Publik macht. Die Frage ist ob Google nur ein bisschen Staub aufwirbeln will und dann bald klein bei gibt und schön bei China einsteigt oder ob sie wirklich an der Sache dran bleiben möchten.

Mal sehen wann Google aus Deutschland auswandern will, Zensur ist hier ja auch kein Fremdwort mehr. Der Chinesischen Dikatur´s Union sei Dank

Ps. Mal gucken ob ich richtig Zusammen bekomme, aber zumindest hab ich es so in Erinnerung das Präsident Ryan (In "Befehl von Oben") fragte wie sich das gegenseitig anlügen nennt und die Antwort Diplomatie lautete...
    Geändert von TheGhost31.08 (21.01.2010 um 03:28 Uhr)
    Anger is the Son of Ignorance (DHT)
    The World will Shiver ! (Angerfist)
    Time to make a Stand (Hardcore United)
    We are called to succed (Elder Scott?)
    Tischrechner Klick

Lieutenant

au ja das wäre es
    eine diktatur demokratisieren mit hilfe des internets
    vlt schließt sich google ja mit mozilla zusammen
    dann können sie china gemeinsam mit einer arme aus feuerfüchsen und donnervögeln entgegentreten und unser guter tom clancy infiltriert in der zeit mit sam fisher das regierungsgebäude während rainbow six rückendeckung gibt und die zivilisten aus dem gebäude schaft

irgendwie gefällt mir die vorstellung, da sag noch mal einer computer und computerspiele schaden.... xD

aber was ist denn jetzt mit den handys? betrifft das auch irgendwie uns?
    [CENTER]http://www.sysprofile.de/id52278
    Battlefield und MWLL -Squad + Stosstrupp der Republik:
    http://www.clans.de/afterworkgamingclub