system öffnet keine iso datein !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lbdtattoo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
232
ich sitze hier gerade bei bei der mutter meiner tochter und das system öffnet einfach keine iso datein! wenn ich einen iso download öffne steht das soviel wie datei beschädigt etc.

auch wenn ich eine daten dvd einwerfe worauf sich eine iso datei befindet wird die cd/dvd nicht angezeigt, weder autostart noch auf eigenschaften!

woran kann das liegen?
auf dem rechner hier befindet sich eine originale vista 32 bit version.

wäre um schnelle hilfe sehr dankbar
 
Mh, seit wann ist das so?
Die iso~Dateien gehen aber auch zu öffnen auf einem anderen PC?
 
Soweit ich weiß kann Windows nicht von Haus aus ISOs öffnen; da brauchst Du WinRAR oder IsoBuster oder sonst was in die Richtung.
Aber Du bist der erste, der zugibt, eine ISO selbst auf eine DVD zu brennen :D
 
ich habe die dvd´s nich gebrannt ;)

die daten werden erst garnicht angezeigt und alle dvd´s als leer!
es müßte ja wenigstens der belegte speicher angezeigt werden.
die iso datein werden einfach nicht angezeigt, sei es auf dvd oder externer festplatte. habe auch keine ahnung was die hier für einen murks gemacht haben :(
 
win rar ist hier installiert und funktioniert auch.
datein werden nicht angezeigt, habe auch keinen anderen rechner hier zum testen
 
Mal so ne Frage am Rande: Wieso bist Du Dir denn so sicher, das Die ISO-Daten überhaupt da sind, wenn sie gar nicht angezeigt werden?
 
also es geht hierbei um nintendo wii spiele die als iso gebrannt wurden sein sollen. und da wo die her kommen laufen die auch! nur hier werden die daten nicht auf dem rechner angezeigt. wäre es nur bei dem dvd rom hätte ich gesagt das laufwerk ist kernschrott aber auf einer externen festplatte werden die daten ebenfalls nicht angezeigt!
können die hier im windows was geschrottet haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja sorry, das ich nicht gleich drauf gekommen bin, das es sich um Raubkopien handelt...;)
 
Dateien können ATTRIBUTE aufweisen, welches sie bei normalen Systemeinstellungen unsichtbar/verborgen machen.
Sieh mal im Explorer hier nach:
=> Extras => Ordneroptionen => Ansicht => "Versteckte Dateien und Ordner"
 
es geht mir eigentlich eher darum das der rechner die datein nicht anzeigt, um was es sich handelt ist ja zweitrangig und mir eigentlich auch egal.... nur habe ich sowas noch nicht erlebt das ein rechner beschriebene datenträger nicht liest. ob der rechner die daten verarbeiten kann oder nicht aber der datenträger sollte ja wenigstens richtig angezeigt werden


alle updates wurden nach ihrer aussage gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem wii-Forum habe ich folgendes:

"Wii-Disks haben ein proprietäres dateisystem, das mit PC-tools nicht gelesen werden kann."

"Das geht nicht, da die Daten für dein Betriebssystem unbekannt sind. Dein Rechner kann damit nichts anfangen und deshalb auch nicht anzeigen. Du kannst die ISO nur roh auf eine DVD brennen. Bitte bedenke, daß du dich strafbar machst, sofern du nicht die original DVD besitzt."


Christine A.


PS: es gibt wohl ein Tool, mit dem man die Formate mit einem PC lesesn kann. Ich hab jetzt schon exakt 29 Sekunden im Internet gesucht und so tief, wollte ich nie bei den Spielen von Nintendo, Sony und Microsoft einsteigen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben