Vice Admiral

Epson Drucker druckt kontinuierlich zusammenhangslos Zeichen

Hallo,
    es handelt sich um einen Epson Stylus Colour 880. Dieser druckt neuerdings nur noch ein paar (maximal eine Zeile) Zeichen. Diese sind dann aber nicht die aus den Druckaufträgen, sondern welche wie â oder sogar Sonderzeichen. Diese liegen teilweise übereinander.
    Das Problem tritt auf 2 verschiedenen Computern auf (mit mehr konnte ich es noch nicht testen). Bis vor kurzem gab es noch keine Probleme. Es wurden keine Treiberaktualisierungen oder so durchgeführt. Auf beiden Rechern läuft WIndows XP.

Meine Theorie ist, dass ein Softwarefehler des Druckers aufgetreten ist. Könnte man dies vielleicht mit einem Firmwareupdate (sofern überhaupt für das Modell erhältlich) beheben?
    Oder habt ihr eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Wenn noch irgendwelche Fragen sind: stellt sie

Danke schon einmal im Vorraus.
    Geändert von Lost_Byte (19.01.2010 um 16:55 Uhr)
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commander

AW: Epson Drucker druckt kontinuierlich zusammenhangslos Zeichen

Mach mal einen Selbtestausdruck. Wenn dann immernoch solche zeichen kommen ist der Drucker defekt. aber das kann ich fast schon so sagen.
    CPU: Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5GHz @1,080V Scythe Mugen2 MB: MSI P45 Neo 3 FR
    RAM: 4GB DDR2-800 @1,8V Grafikkarte: HIS HD6850 1GB Mein Rechner Die Black Pearl wer einen Kommentar schreibt bekommt auch einen von mir.

Vice Admiral
    Ersteller dieses Themas

AW: Epson Drucker druckt kontinuierlich zusammenhangslos Zeichen

Habe jetzt das Kabel getauscht und schon klappts...
    Geändert von Lost_Byte (19.01.2010 um 18:08 Uhr)
    Der Magen einer Sau, die Gedanken einer Frau und der Inhalt einer Worscht bleiben ewig unerforscht.