Epson Drucker druckt kontinuierlich zusammenhangslos Zeichen

Lost_Byte

Admiral
Registriert
Mai 2007
Beiträge
8.040
Hallo,
es handelt sich um einen Epson Stylus Colour 880. Dieser druckt neuerdings nur noch ein paar (maximal eine Zeile) Zeichen. Diese sind dann aber nicht die aus den Druckaufträgen, sondern welche wie â oder sogar Sonderzeichen. Diese liegen teilweise übereinander.
Das Problem tritt auf 2 verschiedenen Computern auf (mit mehr konnte ich es noch nicht testen). Bis vor kurzem gab es noch keine Probleme. Es wurden keine Treiberaktualisierungen oder so durchgeführt. Auf beiden Rechern läuft WIndows XP.

Meine Theorie ist, dass ein Softwarefehler des Druckers aufgetreten ist. Könnte man dies vielleicht mit einem Firmwareupdate (sofern überhaupt für das Modell erhältlich) beheben?
Oder habt ihr eine andere Idee, woran es liegen könnte?

Wenn noch irgendwelche Fragen sind: stellt sie

Danke schon einmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Selbtestausdruck. Wenn dann immernoch solche zeichen kommen ist der Drucker defekt. aber das kann ich fast schon so sagen.
 
Zurück
Oben