Kostenloser Webchat für alle

Willichmijaja

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
33
Hallo,

wir haben in diesen Tagen meeet.at ins Leben gerufen.

Dort kann jeder ganz einfach einen eigenen Chatraum erstellen um mit seinen Bekannten zu diskutieren oder die Abendplaung an zentraler Stelle zu steuern.

Auch fürs Forum oder die eigene Homepage bietet sich ein Chat an um in Echtzeit zu kommunizieren.

Das besondere an Meeet.at ist die einfache Eealisieriung eines eigenen Chats.

Es genügt beispielsweise http://www.meeet.at/computerbase einzugeben, man muss dann nur noch einen Nickname eintragen und kann sofort loslegen.
Der Unterschied zu bestehenden Lösungen besteht darin, das keinerlei Plugins wie Flash oder Java benötigt werden. lediglich Javascript muss im Browser aktiviert sein.

Das ganze ist komplett werbefrei und jeder kann zur zeit soviele Chats erstellen wie er möchte

Probiert es einfach mal aus!

Würde mich über Feedback freuen

Gruß

Willi
 
Nette Idee und super Umsetzung!

Vor allem das einfache Design und die Einfachheit spricht mich positiv an.
 
Nette Idee.

Ich kann meinen Nickname nicht eingeben: "mr.Gr3y"
Wird wahrscheinlich an dem "." liegen. Da muss wohl der Datentyp für den Namen noch geändert werden. ;)

Fehlermeldung: "Dein Spitzname darf nur aus Buchstaben und Zahlen bestehen und darf kein Leerzeichen beinhalten"
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlermeldung)
Habe es gerade mal auf die Schnelle probiert und finde die Idee schon recht super, wenn man schnell mal mit ein paar Leuten eine Konferenz abhalten will!
 
Naja passt schon. Dasselbe gibt es auch samt Webcamchat (über Flash zusätzlich), also dasselbe Prinzip mit Chat, einfacher Oberfläche, etc...
Mit Cam finde ich es aber weitaus besser!
 
was ich noch gut finden würde: wenn man beim erstellen eines channels einstellen kann, dass er nicht bei den aktiven gezeigt wird, damit ich leicht verhindern kann, dass sich unerwünschte gäste einloggen....
 
@mannerwafferl: Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen.

Ansonsten schön schlicht, einfach und eine tolle Idee.
 
Klasse Danke :-)
 
mannerwafferl schrieb:
was ich noch gut finden würde: wenn man beim erstellen eines channels einstellen kann, dass er nicht bei den aktiven gezeigt wird, damit ich leicht verhindern kann, dass sich unerwünschte gäste einloggen....


das kommt noch! Danke für die anregungen! Freut uns das es euch überwiegend gefällt!

P.S. leider loggen sich viele sofort wieder aus, wäre doch schon wenn auch tatsächlich mal ein chat zustande käme
 
mannerwafferl schrieb:
was ich noch gut finden würde: wenn man beim erstellen eines channels einstellen kann, dass er nicht bei den aktiven gezeigt wird, damit ich leicht verhindern kann, dass sich unerwünschte gäste einloggen....

Ist mittlerweile möglich, wenn man einen channel registriert kann man angeben ob er in der Liste der aktiven Channel angezeigt werden soll oder nicht. Als nächstes werden wir noch einen optionalen Passwortschutz hinzufügen.
 
coole sache :D

nur leider bei computerbase ist nie einer drin :D
 
Da doch relativ viele Besucher von Computerbase über den Tag verteilt auf meeet.at/computerbase einfinden, es allerdings selten zu Konversationen kommt, da keiner bereit ist etwas länger im Chat zu warten schlage ich vor. Ihr macht euch einen Treffpunkt wie Täglich ab 20.00 Uhr aus o.ä so ist eher gewährleistet, dass jemand zum quatschen zur Verfügung steht. ;)
 
Zurück
Oben