News AVM kündigt zwei neue FRITZ!Box-Modelle an

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Der Berliner Kommunikationsspezialist AVM hat für die diesjährige CeBIT Anfang März zwei neue FRITZ!Box-Modelle angekündigt, darunter mit der FRITZ!Box Fon WLAN 6360 erstmals auch ein Modell mit Kabelmodem, das Kunden mit einem Internetzugang über den Kabelanschluss benötigen.

Zur News: AVM kündigt zwei neue FRITZ!Box-Modelle an
 
Wofür braucht man usb 3.0, wenn die Übertragungsrate 3 bis 5 mb /s beträgt, und somit usb 2.0 noch nicht ansatzweise ausgelastet wird?
 
Sehr schön die Modelle. Leider hat es AVM nach wie vor verschlafen, ihre USB-Fernunterstützung auf 64-Bit umzustellen - das größte Manko an diesen Geräte. Wer also in einem 64-Bit-OS unterwegs ist (das dürften hier wohl die meisten sein), da kann man nur anraten sich die Anschaffung genau zu überlegen. Auch wenn die Fritz!Boxen ansonsten top sind.

Die Umstellung des Treibers auf 64-Bit wäre in meinen Augen außerdem wesentlich sinnvoller als USB 3.0 einzuführen.

Gruß,
[sauba]
 
Schade das das App nur für Smartphones mit Android-Betriebssystem oder iPhone geben soll. Hoffe da wird noch nachgebessert ;)
 
Korrekt, ich warte auch auf die 7390. Die ist zur Cebit letztes Jahr vorgestellt worden und noch immer nicht wirklich verfügbar.
 
@ Sauba

Genau das vermisse ich leider auch nach wie vor :(

Aber ansich klingt die theoretische Wlanübertragungsrate bei der RITZ!Box 3370 schon sehr schön :)
 
@ NeXrom

Theorie und Praxis sind aber wie Tag und Nacht.

Theorie ist wenn alle wissen wie es funktionieren müsste, es aber nicht funktioniert.Praxis ist wenn es funktioniert und keiner weiß wieso.

was bei WLAN besser 2.4 oder 5 GHz ?
 
Hm, die Kabelmodem variante interessiert mich sehr. nur 100er Ports ist doof wenn man sich mal eine 120000er gönnen möchte.


MFG XeonKing©!!!
 
Die 7390 wird vorraussichtlich Mitte bis Ende Februar verfügbar sein!
Die Fritzbox mit dem Modem für das TV-Kabel Internet finde ich sehr interessant, da ich bald sowieso umsteigen wollte, wäre die perfekt. Schade nur das AVM bei der nicht auch dieses coole Haiflossen Design gemacht hat, das finde ich nämlich richtig nice.
 
AVM halt,
die letzten Geräte wurden auf der Cebit vorgestellt, mit Release Termin gaaaaanz sicher bis Weihnachten, eher noch Spätherbst. Tja, Pustekuchen, sieht man ja jetzt wieder an der auf der Cebit2008 vorgestellten und immer noch nicht lieferbaren 7390. Vielleicht wirds ja was zu Weihnachten ... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt dieFRITZ!Box Fon WLAN 7390

ist doch erhältlich ... zB Conrad (Artikel-Nr.: 922890 - 62 ) derzeit ab 16.02 Auslieferung da erste Charge bereits wech ;))
... halt nicht bei Geiz ist Geil Ba***** ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM 7390 ist erhältlich, einfach bei Preisvergleich anschauen. Finde auch nicht so schlimm dass USB 3.0 nicht dabei ist. Wie soll man da bitteschön mit 3,6MB/s(KD Netz) über Internet USB 2.0 Speed ausschöpfen? Intern nutz man ehe 1Gbit Netzt bis zu 50MB/s^^
 
Also diese Produktankündigungen von AVM sind schon immer sehr merkwürdig. Was bringts wenn die regelmäßig
mindestens ein halbes Jahr zu spät auf den Markt kommen. Nun was die 7390 angeht, beobachte ich die Entwicklung
schon längere Zeit. Vor zwei Monaten hieß es noch, daß sie die Woche erhältlich sein würden, jetzt heißt es Mitte Februar. Na mal sehen ! :freak:

Warum der Autor auf USB3.0 rumhackt würde mich jetzt aber mal wirklich interessieren. Okay, da gehen also Datenströme jenseits
der 30MB/s Marke rein, aber wo bitte soll das raus kommen ? Am Gigabit Anschluß ? Oder soll das gar ins Netz gespeist werden,
mit 100MBit/s ? Wo liegt da der Sinn bei so einer Box ??? :rolleyes:


@Aklaa: Wo ist die FB 7390 bitte erhältlich ? Fritz.Box 7390 bei Geizhals
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, am GBit-Anschluss. Klar, selbst der begrenzt aber eine höhere Übertragungsrate wäre dennoch nicht verkehrt.
 
Hmm, wieso denn bitte 6390? hat der Schreiberling sich da vertippt und meint die 7390?
Das ist ja die mit dem VDSL-Modem und dem internen Speicher.
Die 7390 wurde allerdings schon letztes Jahr zur CeBit vorgestellt. Ich war da, ich hab sie gesehen.
Die sollte schon vor Weinachten raus sein.
Kann mir das einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zanza schrieb:
was bei WLAN besser 2.4 oder 5 GHz ?

Eindeutig 5Ghz da hier sowohl die Performance wie auch Stabilität wesentlich höher ist. Allerdings kommt man mit 5Ghz nicht oder zumindest nur sehr schlecht durch Wände.
Steht der AP wie so oft eh im gleichen Zimmer sind 5Ghz besser, vor allem in einer Großstadt wo man sonst mit 10 anderen WLAN's in der Nähe sich die Bandbreite teilen muss. Soll eine grössere Wohnung ausgeleuchtet werden, kommt man nicht um 2,4Ghz umhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben