8800 defekt nun neue Karte

ronan191

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
579
Hallo,

aus unerklärlichen Gründen ist mir meine nicht mal 2 Jahre alte Gt8800 abgeschmiert. Erst stürzte der PC ab und danach bekam ich Bildfehler überall selbst beim Bios.

Bin dann eben in den nächst besten LAden und habe mir die 4890 gekauft von Sapphire.
Meine Frage ist jetzt: Taktet die im 2D Modus runter?

Welches Netzteil ist richtig dafür? Hatte bisher das Tagan 480W.

Mein Prozzi ist ein übertakteter Q9550.

Ansonsten habe ich 3HDDS drin und eine SSD.

8GB Ram und ein P5Q turbo Board.


Der Verkäufer hat mir noch ein Netzteil von LC Power mitgegeben das 650W hat! Taugt das was?

Bitte um eure Hilfe. Gebe das Zeug sonst zurück wenn das ein Fehlkauf war.
 
Also Graka taktet im 2D runter, aber das Ding frisst trotzdem ziemlich viel Strom, wenn der Verbrauch wichtig ist schau dir die 5770 an.

Zum Netzteil was für ein Tagan ist es genau?

Und dann noch was zum LC-Power haut das Ding dem Verkäufer um die Ohren :evillol:
Die Dinger sind Größtenteils ziemlich schlechte Netzteile, manche kann man für günstige PCs zwar noch verwenden, aber bei teurer Hardware würde ich lieber zu den bekannten Marken wie, Enermax, Seasonic, BeQuiet, Corsair, HEC usw. greifen.
 
geh mal hin und schmeis die karte ( ohne kühler) ne halbe stunde bei 100°C umluft in backofen....
hat bei meiner 8800er geholfen läuft jetzt seit über 2 monaten wieder stabil.
kann dir gern beweisfotos schicken :D
 
Ist die 5770 denn besser als die jetzige Karte von mir?

Ist ein Tagan easycon 480W

Verbraucht die 4890 viel Strom im Leerlauf oder in Spielen?

Wäre die GtX260 besser oder die 5770?
 
das hat nix mit der lötqualität zu tun ;)
 
Also die 5770 ist langsamer verbrauch aber deutlich weniger, die liegt von der Speed ca. mit der 4870/GTX260 gleich auf, würde ich aber vorziehen.

Das Tagan sollte selbst eine 4890 noch versorgen können, eine 5770 ist aber so und so kein Probleme die 8800GT liegt vom Verbrauch im ähnlichen Bereich, sogar ein Stück drunter.

Die 260GTX würde ich persönlich nicht kaufen, würde da die 5770 empfehlen, schau dir einfach den CB-Test an:
https://www.computerbase.de/2009-12/test-grafikkarten-2009/

@aTTomiX
Doch auch, bei uns auf der Arbeit wird so was auch ausgiebig getestet und Nvidia hatte zu der Zeit mit den Notebookchips extreme Probleme

@Zwirbelkatz
Upps habs mal verbessert, damits zu keinem Missverständnis kommt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ronan191 schrieb:
Verbraucht die 4890 viel Strom im Leerlauf oder in Spielen?

Ja.




Wenn deine nicht mal 2 Jahre alte Karte nicht mal 2 Jahre alt ist, dann hat sie auch noch Garantie.

Hier stand keine Verbesserung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat mir noch ein Netzteil von LC Power mitgegeben das 650W hat! Taugt das was?
Nöö, das Netzteil kann man ruhig wieder zurückgeben.
Das Tagan soll, sofern es nicht zu alt ist, reichen, aber wenn ein neues Netzteil,
dann in Richtung 500W wie z.B von
Cooler Master oder Arctic Cooling, falls es günstiger sein soll.
 
wie einer schon oben erwähnt hat:

Es können bei Grafikkarte kalte Lötstellen entstehen. D.h. Lötstellen am Speicher, so dass die Leitfähigkeit eingeschränkt ist und Bildfehler entstehen,
bzw. die Funktion ganz aussetzt.
Durch das Backen bei 100 Grad dehnt sich Lötzinn aus und zieht sich beim Abkühlen wieder zusammen. So kommt es, dass Grafikkarten gesundgebacken werden können. D.h. wie neu gelötet! Aber vorher alle Plasteteile abmachen, d.h. Kühler runter und Paste ab. Danach Kühler drauf und vorher Wärmeleitpaste drauf.

Schmeiss dein Geld nicht raus und wenn, dann back diese hier gesund und verkauf sie
und kauf dann deine neue!

https://www.computerbase.de/forum/threads/defekte-grafikkarten-gesund-backen.470823/

der offizielle-backthread
 
Zuletzt bearbeitet:
jip soryan...
hatte die 8800gtx von nem kolleg der übelste bildfehler hatte... der hat sich übrigens auch ne neue gekauft.
Die hat er aber wieder zurückgeschickt und somit geld gespart ;)
 
Also das Tagan oder die Grafikkarte fängt nach 10 minuten zu knarren an. _Der PC schaltet sich sofort aus sobald ich z.B. in Windows den Leistungsindex ausführe! Glaube die 480W reichen doch nciht aus.

Naja ich mache das mal mit dem Backofen und wenn das nichts bringt hoffe ich, dass ich mit der 5770 besser dran bin als mit meiner jetzigen Karte. Hoffentlich reicht das Netzteil aus. Das Chinateil will ich unbedingt zurück geben.

Wie ist das eigentlich, darf ich Hardware ohne weiteres wieder zurückgeben?
 
Nee das stürzt immer ab mit dem Teil!

Soll ich die Karte nur von oben oder auch von der Rückseite backen?
 
Danke für die Info!
Ergänzung ()

Die Karte geht wieder was für ein Glück. Ein dümmeren Zeitpunkt zum kaputtgehen gibt es kaum kurz vor dem Release der neuen Nvidia Karten.
 
Hallo ! Hab wegen des Problems bei WKW eine Gruppe gegründet.
Im moment haben ganz viele Leute das Problem mit der 8800 !!
Tretet doch bitte bei wenn ihr bei WKW registriert seid...



GeForce 8800 DEFEKT !!!

Gruss
 
Zurück
Oben