Sharkoon Rush Case - Front LC-Display zeigt "Lo" an

amd_24

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
1.870
Hallo liebe FBler,

ich habe das im Titel genannte Rush Case von Sharkoon. Dessen Temperaturanzeige-Display zeigt mir immer nur "Lo" °C an, ich hab da auch noch keine Zahl beobachten können, habe ich erst seit kurzem.
Steht das für "low" und dass somit die Temperaturanzeige keine Zahlen darstellen brauch, weil das Gehäuseinnere bereis kühl ist?

Habe ich den Sensor vielleicht ungünstig platziert, muss der nahe der Hauptplatine sein? Zudem ist mein Gehäuse sehr gut belüftet.

Vielleicht hat ja jemand so ein Gehäuse und kann mir weiterhelfen oder auch all diejenigen, die ihn nicht haben.

Vielen Dank jetzt schon :)

lG Jamy



EDIT: Hat denn wirklich niemand eine Idee? :( Ist es einfach falsch platziert oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt zeigt die Anzeige Low an weil die Temperatur am Fühler außerhalb des Messbereiches liegt, also die Temperatur ist zu niedrig für den Temperatursensor.

Ich hab das jetzt nur vermutet ich weiß nicht was das für ein Sensor ist.
 
Hi Bartman360,
ich habe mir soeben auch Zeit genommen und das Gehäse während des Betriebs geöffnet, doch egal wo ich den Temperaturfühler hinhalte (auch warme Regionen), er zeigt immer "Lo" an.

Es ist ein einfacher Sensor, ein dünner Doppelstrangkabel und der Sensor am Ende ist sehr dünn mit hauchdünnen Drähten.

War ich vielleicht zu ungeduldig? Ich kann mir nicht vorstellen, dass 5min vergehen müssen bis der Sensor etwas registiriert.

lG Jamy
 
Mit dem lustigen Sensor kannst Du dir sowieso nur irgendwelche nichtaussagekräftigen Temperaturen anzeigen lassen.
Hab schon n paar(3) von den Dingern verbaut. Sensor immer in den Grafikkartenkühler geschoben.
 
Ok gut^^, jetzt weiß ich dass er anscheinend total billig ist^^.

Also ich habe sogar einen Fön vorgehalten, dennoch hat er nichts angezeigt außer wieder "Lo".

Hm ich bezweifle, dass es was bringt, wenn ichs in den Grafikkartenkühler stecke oder dauert das immer eine Weile bis etwas verwertbares erscheint^^.

Anscheinend muss man die Dinger ankokeln, bis sie was anzeigen^^.

lG Jamy
 
Hab gerade keins von den Dingern inne Nähe, .. Den 5.25" Stecker hast Du schon angeschlossen ans NT?
 
Klar, habe ich schon angesteclt. Sonst hätte das Display auch nichts angezeigt. lG
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.586
Zurück
Oben