Suche PCI-Grafikkarte 128 MB mit DVI Ausgang

P im Gesicht

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
85
holla =)

was hast du denn für ein Mainborad, und was sind deine sonstigen PC Komponenten? Sicher, dass du kein PCI-Express x16 benötigst?? Denn das, was du da rausgesucht hast, ist asbachuralt, von vor 8Jahren...
 
Naja... an sich sind das ja PCI(ohne Express)-Karten. Ich geh einfach mal davon aus, dass die für einen dritten Monitor benötigt wird. Und da braucht man nicht unbedingt 128MB Speicher.

Bei den alten Teilen wird's teilweise aber auch schon schwierig mit den Treibern. Deshalb auf jeden Fall was neueres nehmen. Vor allem auch deshalb, weil die nichtmal DirectX 9 haben und dann kann man bei Vista/Win7 nichtmal die schöne Aero-Oberfläche anzeigen. Aber das wird hier wahrscheinlich gar nicht gefordert.

Angenommen, der richtige Grakaanschluss des Mainboards ist defekt und deshalb soll auf PCI ausgewichen werden und trotzdem noch gespielt werden, so gibt es zu sagen, dass 128MB nichts über die Leistung aussagen. Wieso eigentlich dieser Wunsch?

Zu guter letzt noch eine Empfehlung:
Schau im CB-Preisvergleich mal nach:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=grp&sort=p

Und noch eine genaue Empfehlung:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a499614.html

PS: DVI ist in der Tat ein Standard. Wenn beide Geräte das haben, dann geht das auch.^^
 
Danke für die Antworten!

Ja, die Komponenten sind alt, aber für Word/Excel reicht es :)

Derzeit spiele ich ab und an Dawn of War (den ersten Teil), was mit dem Onboard-Grafikchip des Boards auch ganz gut funktioniert, aber wenn's grafisch hoch her geht, ruckelt es doch :)

Auf der Treiber-CD des Boards steht "Intel 865G Chipset" und "P5PE-VM Series"; das Ding ist von ASUS und hat wirklich noch PCI-Slots.

Auf dem Board selbst steht "P5PE-VM <Green>" und es sieht, soweit ich das beurteilen kann, genau so aus:

http://cgi.ebay.ch/Asus-P5PE-VM-Soc...wItemQQimsxZ20100107?IMSfp=TL100107213001r300

Auf dem Board steckt eine Celeron D CPU mit 3.2 GHz. Außerdem ist 1 GB RAM installiert.

Mehr als die bummeligen EUR 30,00 für eine neue Grafikkarte wollte ich eigentlich nicht ausgeben - es sei denn, jemand sagt, dass das Board X, CPU Y und die Grafikkarte Z nur unwesentlich teurer, insgesamt aber deutlich leistungsfähiger sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus.

Mein Monitor hat einen DVI-D Eingang, die Karte einen DVI-Ausgang. Kann mir noch jemand sagen, ob die kompatibel sind bzw. ob es dafür entsprechende Kabel gibt?
 
Dank Dir. Den Artikel bei Wikipedia hatte ich mir schon durchgelesen, aber im Vorfeld nicht verstanden.
 
Zurück
Oben