Radeon HD 5750 gute Wahl?

Sabbler

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
23
Hallo,

überlege mit derzeit meinen PC einen bisschen flotter zu machen, und möchte mir deshalb eine neue Grafikkarte zulegen.

Momentan läuft mein Rechner mit:

- Asus P5b deluxe
- Intel Core 2 Duo E6600
- 4 GB RAM
- Asus EN 7950 GT (scheiß ding, viel zu laut und viel zu heiß, unter Last gerne mal 90 C°!)
- ......

was denkt ihr passt eine Radeon 5750 in das System? Hab da an eine Sapphire HD 5750 Vapor X gedacht....

Danke für eure Hilfe!

Gruß Sabbler
 
Eine 5750 würde meiner Meinung nach passen. Würde aber empfehlen, evtl. etwas zu warten, bis die 5770 billiger wird und lieber diese zu nehmen.

Außerdem sind 90° nicht zu heiß. Unter Last ist so eine Temperatur normal, halbwegs aktuelle Karten halten solche Temperaturen problemlos aus.
 
Gute Wahl, allerdings ist die Vapor nun etwas zu teuer. P/L ist schlecht.
Zumal der Kühler nur marginal leiser kühlt, als das billigste Referenzdesign ala "Eierkühler".
Ein Tipp wäre auch noch die Sapphire HD5750. Etwas anderer Kühler und auch sehr leise.
Schau drauf, dass du eine mit 1GB V-Ram erwischst.
Budget?
 
wieviel willst du ausgeben?
aber an sich eine gute wahl. wenn du dir das referenzmodell zulegst sparst du ein bisschen
 
Wenn es dir primär nur um die Lautstärke und die Temperatur geht, könntest du den Kühler gegen einen Arctic Cooling NV Silencer 6 tauschen.
 
Ich habe die 1024MB XFX Radeon HD5750 auf einem neuen Win 7 Pc mit 2 Monitoren. Der Mauszeiger ist auf dem einen Monitor 4 x so groß wie auf dem anderen wenn die Monitore wieder aus dem Energiesparmodus aktiviert werden. Teilweise habe ich auch sonderbare Skulpturen statt einem Mauszeiger und machmal bleibt ein Monitor dunkel. Bislang habe ich noch keine Seite gefunden auf der es Unterstützung von ATI gibt. Bislang kann ich weder die Karte noch ATI empfehlen.

mfg
 
@jam-jam

Such dir hier im Forum die passenden Threads heraus, die werden dir vermutlich weiterhelfen. Außerdem tritt diese Sympthomatik wahrlich nicht bei jedem 5750 User auf.
 
Zurück
Oben