Firefox had a problem and crashed ...und das immer wieder - startet gar nicht mehr

Turbo246

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
98
Was kann ich tun?

Von heute auf morgen (oder bessergesagt von gestern auf heute) bringt mein Firefox beim Start(-versuch) immer nur die Meldung:

We're Sorry

Firefox had a problem and crashed. We'll try to restore your tabs and windows when it restarts.

To help us diagnose and fix the problem, you can send us a crash report


Klicke ich hier auf "Restart Firefox" kommt die Meldung direkt wieder.

Eine Neuinstallation (V3.6), nach vorheriger Deinstallation war ebenso erfolglos :(
 
hast du mal über das start menü den firefox im safe mode gestartet? evtl. ist dein ff profil defekt und wurde trotz der deinstallation nicht ersetzt.
 
Ich habe das wenn ich auf 'Einstellungen/Anwendungen' gehe.
 
@royalhunter: Wenn ich ihn im Safe-Mode starten will passiert genau das Gleiche.
 
Was bedeutet denn "ein neues Profil"? ...und ist das machbar wenn man den Firefox nicht mehr starten kann?


Edit: Habe mittlerweile ein bisschen rumgesucht und bin darauf gekommen daß man einen "ProfilManager" starten kann indem man "firefox.exe -profilemanager" aufruft ...aber auch da kommt bei mir das Absturzfenster.

Ebenso hab ich den Mozilla-Ordner unter Anwendungsdaten mal auf nen USB-Stick gesichert, ihn dann gelöscht, Firefox deinstalliert und neu installiert ...ohne Erfolg, er startet nicht.
Ergänzung ()

Firefox 2.0.0.20 installiert ...der läuft zwar prinzipiell, stürzt aber ab wenn ich mich auf Ebay einloggen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere den Firefox, anschließend ALLE Ordner von Mozilla und Firefox auf C löschen, dann neu installieren.

Bei Vista und Win 7 findest Du hier die Ordner, evtl. mußt Du unter Ordneroptionen unter Ansicht > Versteckte Dateien und Ordner die Ansicht aller aktivieren:

C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Mozilla
C:\Users\Dein Name\AppData\Roaming\Mozilla
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox
 
Zuletzt bearbeitet:
@Platinumus: Auch das hab ich schon gemacht. Ich hab zwar WinXP, da sind es anscheinend etwas andere Ordner, aber gebracht hat es nichts.

@Core2Quad: Ne vollständige Systemprüfung mit Norton Internet Security 2009 hab ich auch schon gemacht.


Bei parallelem googeln und suchen hab ich festgestellt daß dieses Problem zwar schon mehrere Leute hatten, es auch immer massig Vorschläge gibt was man machen könnte, aber gelöst wurde das anscheinend bei keinem.
 
Zurück
Oben