3HDD,1SSD,2DVD,Cardreader+Floppy WaKü welches Gehäuse

AgiHammerklau

Ensign
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
200
Moin !
Bin mir mit meinem neues Sys fast sicher.
MSI790fx, 1xSSD, 1xVelocy, 2xHDD, 1x7in1 cardreader mit floppy, 2xDVD, 1 oder 2x 5870/ 5970 und das ganze komplett lüfterlos, flüssiggekühlt.
Allerdings sagen alle Konfiguratoren, daß es nicht möglich sei, alles in ein Gehäuse zu packen.
Lüfterlos und flüssiggekühlt sollte er sein, da mein PC-Raum (35m3) gleichzeitig Hobbywerkstatt und Partykeller ist.
Also sollte er direkt im Tresen eingebaut werden und der Radi soll nebenan in der Garage (Schlauchlänge hin/rück zusammen 6m), an der Wand hängen.
Das Gehäuse kann daher billig aussehen, verarbeitet sein, die Maus soll aber nicht vibrieren, wenn die HDDs laufen.
Die Höhe darf allerdings nicht 46cm und die tiefe 1m überschreiten.

Dankbar für Vorschläge,
Agi
 
Zuletzt bearbeitet: (DVD vergessen)
Nähere Angaben wären hilfreich.

Budget?
Werden die HDDs entkoppelt, weil dann brauchst du mehr 5,25" Schächte.
Welcher Cardreader?
Brauchst du wirklich noch Disketten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Budget ist hoch, sollte für die Kühlung und Gehäuse allerdings nicht 600€-750€ überschreiten.
Außerdem arbeite ich für eine Haustechnikfirma und kann somit zum Einkaufspreis bei Laing, Jung, Eheim u.a. einkaufen. ;)
Die HDDs sollen entkoppelt werden.
Beim Kartenleser hatte ich an diesen gedacht.
Da ist halt schon eine Floppy mit drin, wirklich brauchen werde ich sie im neuen Sys wohl nicht, da alle alten DOS-Spiele mittlerweile auf CDs gebrannt sind.
Da das Gehäuse im Tresen verbaut und nur zur Wartung rusgenommen werden soll, kann die Pumpe auch extern liegen.
Dadurch könnte ich wohl auch die Höhe reduzieren.
Sorgen bereitet mir allerdings das Netzteil, da dieses möglichst auch ohne Lüfter auskommen muß.

Agi
 
Welche Daseinsberechtigung soll denn die Velocy haben, wenn du eine SSD verbauen willst?
 
@burnout150
Es soll alles gekühlt werden.
Das Problem ist nicht, die warme Luft rauszubekommen.
Dafür sind 2 Lüftungsgitter mit Filterwatte vorgesehen.
Das Problem ist, daß kein Staub reinkommen soll/ angesogen wird.

@verbali
Auf die Trollfrage, die du hier stellst, gebe ich trotzdem eine Antwort :
-SSD : BS und portables
-Velocy : andere Programme und Spiele

Agi
 
Dann kommst du aber wohl kaum mit deinem Budget hin.

Die Wakü für CPU, GPU, Board, HDDs und passive Radis, das kostet alleine schon run 700-800€. Für den Tower werden nochmal 200€ fällig.

Wenn du 2 Grafikkarten verwenden willst würde ich ohnehin auf eine aktive Wakü setzen.

Ich weiß nicht ganz was du vor hast. Eine Zusammenstellung der Wakü wäre mal gut.
 
@verbali
´Tschuldigung !
War nicht so gemeint!
War nur etwas genervt und Fragen nach der Sinnhaftigkeit, sind mir in letzter Zeit ein "rotes Tuch".

@burnout150
Der Radi soll ja aktiv gekühlt werden:
...der Radi soll nebenan in der Garage (Schlauchlänge hin/rück zusammen 6m), an der Wand hängen.
Die Strecke ließe sich auch auf insgesamt 1,5m - 2m verkürzen, wenn ich direkt durch die Wand gehe.
Je nach Lautstärke und Vibration, würde ich die Pumpe dann auch nach nebenan auslagern.
In meinem Keller wird es selbst im Sommer nicht wärmer als 20°C.
(Zur Zeit habe ich lauschige +10°C, bei -12°C draußen.)
Hatte heute nochmal mit einem Kollegen von der Klimatechnik gesprochen, der meinte, daß für das Netzteil ein, mit Filterwatte versehenes, Lüftungsgitter ausreicht.
Allerdings sollte ich die Schiebetür noch mit zusätzlichen Dichtungsprofilen ausstatten.
Ich weiß nicht ganz was du vor hast. Eine Zusammenstellung der Wakü wäre mal gut.
Der PC soll in einen ehemaligen EDUSCHO-Verkaufstresen (Vollholz/ Eicheimitat mit Schiebetüren) eingebaut werden.
Fachgröße jeweils (H/ T/ B) 47cm(65cm)/ 40cm/ 60cm
Mein uraltes HiQ-black-thunder-Gehäuse paßt da gerade so rein, den aktuellen PC will ich aber so behalten.
(Platz für 12 (18) Laufwerke, mit obenliegendem NT!)
Die WaKü-Zusammenstellung reiche ich in den nächsten Tagen nach, da der Test der 5970 im CF ja vernichtend war.
Da bleibt es vorerst bei einer 5870, die dann zugunsten zweier besserer Modelle wieder abgegeben wird.

Agi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben