Chrome: Private Daten automatisch löschen?

D

Dude-01

Gast
Hi Leute,
Gibt es bei Chrome eine Möglichkeit, die privaten Daten nach jedem Beenden des Browsers zu löschen? Wenn ich im Inkognito Modus Unterwegs bin, hat man ja das Problem, dass die Erweiterungen nicht funktionieren! Gibt es also irgendeine Möglichkeit, dass Chrome automatisch alles löscht oder wenigstens ein Addon dafür?!
 
Mir geht es ehrlich gesagt nur darum, dass nach dem schließen des Browsers die privaten Daten gelöscht werden. Wenn ich das richtig sehe ist Chromium doch nur für Linux vorhanden?
Chromeplus hatte ich auch schon versucht, weil es da von Haus aus integriert ist, allerdings ist das Teil aus irgendeinem Grund extrem langsam!
Ich hab jetzt das Plugin Click&Clean für Chrome gefunden.
 
Ja. ChromePlus hat halt Mausgesten, IE Tabs und noch ein paar andere Sachen von Haus aus an Board! Allerdings scheint er bei vielen extrem langsam zu sein. http://www.chromeplus.org/
Aber sämtliche Erweiterungen gibt es auch für den normalen Browser!
Aber mal ehrlich: Was die Erweiterungen angeht, kommt Chrome Firefox mittlerweile erstaunlich nahe!
Ergänzung ()

Sorry, auch wenn die Frage blöd ist, aber kann es sein, dass man Chromium wirklich nur ganz versteckt herunterladen kann? Also über ftp Server und sonstiges?! Weil eine wirkliche Installationsdatei hab ich nicht gefunden. Nur so eine Miniinstallation. Die macht aber alles von alleine :freak:
 
Funktioniert leider nicht mit Chromium =/
Chromium startet dann einfach neu und es wird bei beenden auch nichts gelöscht!
 
Hi,

ich benutze seit einige Zeit das Programm "GoogleClean" http://www.abelssoft.de/gc.php
Es bereinigt automatisch den Verlauf nach beenden der Sitzung, des Weiteren wird die Benutzer ID gelöscht, die Chrome jedem Nutzer zuweist. Das Programm schaltet nicht die Schnüffelfunktion von Chrome ab, sondern auch von allen anderen Google Anwendungen.

Das Programm kostet 20€, ist aber jeden Cent wert.
 

Anhänge

  • GoogleClean.PNG
    GoogleClean.PNG
    135,6 KB · Aufrufe: 1.049
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben