Vorschaufenster

pappajo

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
191
Jedes Mail Programm hat ein Vorschaufenster um sich Mails anzuschauen. Gilt das eigentlich schon als geöffnet. Ich frage nur weil ja auch Viren-verseuchte Mails gibt die man nicht öffnen soll.
Also wie verhält sich das dann
Frank :):)
 
solang das mailprogramm die mails nicht in HTML (z.B bei outlook und win-live mail standard mäßig deaktiviert)öffnet und du nicht willkürlich auf jeden dateianhang/link doppelklickst passiert eigentlich nichts.
 
Je nach Einstellung des Mailprogramme und der Mail selbst, reicht es schon die Mail im Vorschaufenster zu haben.

Mit "passiert eigentlich nichts", bist Du in vielen Fällen richtig schön angeschmiert, eigentlich! Wichtig, sehr wichtig sind aktuell gehaltene AntiViren Programme, die die Daten schon auf dem Weg zur Speicherung und dann aber auch beim Arbeiten mit den jeweiligen Applikationen prüfen.

Zu den Einstellungen, zählen die Bereiche der Betriebssystem, die der Mail-Programme und die Schutzprogramme.


Christine A.
 
Zurück
Oben