Platzverhältnisse im Coolermaster HAF932

ex()n

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
782
Hallo CB-Community!

Habe ein paar Fragen bezüglich des Coolermaster HAF932...

Ich bin dabei mir einen neuen Computer zusammen zubauen, wobei mich besonders interessieren würde wie es mit den Platzverhältnissen in diesem Gehäuse aussieht,
da ich auf keine anderen Referenzen diesbezüglich zurückgreifen kann außer, dass ich im
Sammelthread entnehmen konnte das beim HAF932 ca. 165mm platz für einen CPU Kühler sind.

Da ein Phenom II X4 955BE einzug in das Gehäuse halten wird, soll er entsprechend gut und möglichst leise gekühlt werden. Dabei kommt als bester Kompromiss eigentlich nur der Scythe Mugen 2 in Frage, jedoch machen mir die Ausmaße ein wenig Kopfzerbrechen (Höhe ca. 158mm) .

Passt der Mugen 2 ins HAF932 ohne den großen Seitenlüfter demontieren zu müssen?

Der 955BE soll auf ein Gigabyte GA-MA790XTA-UD4

Gibt es da eventuell Probleme beim einbau des Kühlers auf diesem Board, Platzprobleme mit dem RAM (es soll ein 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 rein) ?

Ebenfalls soll eine HD5870 verbaut werden.

Passt die Grafikkarte rein ohne am Festplattenkäfig zu kollidieren?



Allgemein würde mich interessieren ob jemand vielleicht nen kleinen Erfahrungsbericht über das Gehäuse geben kann, bzw. ob jemand das Gehäuse empfehlen würde oder nicht
( Alternativen? ) für die zu verbauenden Komponenten?

Ich weiß, es sind viele Fragen :), würde mich aber über schnelle
und hilfreiche Antworten von euch freuen!




MfG ex()n
 
Also ich habe das Case auch und es istfach genug Platz für alle deiner Hardware.
Da musste dir keine Sorgen machen!
Mit dem Graka einbau wirste auch keine schwirigkeiten haben ist hakt super groß das Case.
Ich kann es nur Emphelen.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt alles rein
mit dem seitenlüfter wirds zwar relativ knapp , müsste aber rein passen
grafikkarte ist es kleinste problem , da passt auch die noch längere 5970 rein ^^
 
da passt alles rein, hatte ne 4850x2 eingebaut, die 30 cm lang war, hatte ad noch soviel luft drinne, als cpu lüfter hab ich nen cooler master v8, da is genug platz, da stößt nix an den seitenlüfter an.
Kanns nur empfehlen, bestes gehäuse find ich.
 
Hallo!

Danke für eure schnellen Antworten!

Kann dann also ruhig zum HAF932 greifen... oder gibts da bessere Alternativen,
die ihr vorschlagen könntet zum vergleichbaren Preis?

Diesbezüglich bin ich leider bis jetzt nicht fündig geworden.

Für 120€ hat das Case mMn so ziehmlich alles zu bieten:

- Platzangebot ( laut euren Posts brauch ich mir da also keine Sorgen machen )
- Guter Innenaufbau, Kabelmanagement, Enkoppelte Festplatten etc.
- Schon 4 Verbaute, recht leise und große Lüfter ( 3x230mm + 1x140mm) -> Super Airflow
- Option auf WaKü
- Sehr gute Verarbeitung
- Für das Gebotene, Fairer Kaufpreis

In Punkto Design lässt sich natürlich viel diskutieren...

bin aber von dem Design des HAF932 sehr angetan. Ist einfach mal was "anderes".
Die ganzen Alu Lian Li Gehäuse sind in 2 Wochen einfach nur bieder und langweilig und eher was fürs Wohnzimmer oder ins Hifirack des Heimkinos ( habe nen Silverstone CW02 im Wohnzimmer).
Ist einfach meine Meinung, andere stehen eher auf den schlichten Edlen Look und Understatement, die anderen, wie ich, mögen es im Computerzimmer etwas "Markanter" ;)


MfG ex()n
 
müsste mich da auch mal kurz fragender weise einklinken...
ich hab bisher nirgendswo rauslesen können, welche anschlüsse diese ominöse kühlflüssigkeits-nachfüllmöglichkeit hat - also wie ich diese in einen kühlkreislauf einbinden kann?
könnte mir da jemand von euch was zu sagen?
 
KevinLomax schrieb:
müsste mich da auch mal kurz fragender weise einklinken...
ich hab bisher nirgendswo rauslesen können, welche anschlüsse diese ominöse kühlflüssigkeits-nachfüllmöglichkeit hat - also wie ich diese in einen kühlkreislauf einbinden kann?
könnte mir da jemand von euch was zu sagen?

Des is einfach nur en Loch, kein Gewinde, allerdings durch zwei "Ebenen" hindurch, sodass du zwischen den Ebenen ca. 2-3 mm Platz hast.
Wenn ich daheim bin, kann ich ja mal Bilder machen.

cm_haf932_amd_top_third_fan_mount.jpg

Das is das Loch in dem eig. Gehäuse. In dem Plastikteil, welches obendrauf kommt, is genau nochmal so en Loch. Mehr gibts net^^
 
achso - also muss man sich da quasi dann selbst was reinbasteln...
danke für die info! ;)
dann wird es wohl doch eher so ne tauchpumpe in den 5,25'er schächten werden. :roll: ;)
 
Das Ding ist riesig, habe es selber angesehen beim KM neulich, weil ich was besorgen musste. Platz Verhältnisse sollen ausreichend da sein
 
Falls du etwas weniger Geld ausgeben willst, nimm das HAF 922.
Da passt auch alles ohne Probleme rein und ich finde es einfach ansprechender vom Design.
 
das geld spielt nur zweitrangig ne rolle...
aktuell ist meine kiste ja eigentlich auch schon nicht schlecht "verpackt" (Aplus CS-Wind Tunnel) - aber micht stört halt, dass meine ganzen radiatoren außerhalb stehen, sowie der damit verbundene schlauchsalat.

wenn ich den 360'er radiator INS gehäuse verfrachten könnte, wär das schon eine riesen sache.
bin eh mal gepspannt - wenn ich umbaue, bekommt dann mein frauchen meine komponenten der Thermaltake Big Water, damit ihr E6600 endlich auch mal etwas mehr saft bekommen kann. der bessere durchfluss, welcher sich dann ergeben sollte, wenn der eine 120'er und der zweite 240'er radiator aus diesem set den kühlkreislauf verlassen, sollte der kühlung doch zuträglich sein, oder? :p
hoffe nur, der 360'er kann dann noch die abwärme der "leicht" übertakteten cpu und gpu abführen.

wenn meine regierung es genehmigen würde, stünde eh eher sowas ala Corsair Obsidian 800D oder was nettes von Lian Li an.
aber da ich auch noch andere teure hobbies hab, bzw. seit dem hauskauf die prioritäten leicht verschoben wurden, seh ich da für solche netten cases schwarz. ;)
hab evtl. auch noch das IN WIN Maelstrom im auge...
 
also mit einem HAF kannst du nicht danabengreifen...ich hab mir selbst letztens eins zugelegt...und bin absolut begeistert :O

so viel platz...das glaubt man garnicht!
 
Zurück
Oben