• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mass Effect 1 höhere auflösung ?

SALZMANN4000

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
959
hallo ist das normal das MA1 nur 1280:800 16:9 max hat ?
habe einem samsung P2450 der hat full hd

mfg
 
Darfst von Hand in der Ini-Datei schrauben, dann gehts.
 
welcher ini ?
und das konfiguratn tool geht auch nicht win sagt es funktioniert nicht und schließt es
 
Unter Eigene Dokumente - Bioware - Masseffect
Bioware.ini

StartupResolutionX
StartupResolutionY

änderm

Gruß
Samzyn
 
Magnus Hildir schrieb:

Es gibt 3 Orte an denen inis sein können.
Im Game Verzeichnis (nein, diesmal nicht)
Im User\Appdata (Nein, diesmal auch nicht)

Bleibt nur Eigene Dateien\Bioware\Masseffect

Da sind ja nicht wirklich viele. BioeEngine oder BioGame würden sich anbieten.

Die beiden kurz öffnen, Bearbeiten-Suchen- die Auflösung Tippen die aktuell eingestellt ist und schon hast Du die Punkte die Du ändern musst, auch ohne dass ich es Dir vorgebetet habe.

Code:
StartupResolutionX=2560
StartupResolutionY=1600

Wäre möglich
 
installier mal die patches, dann geht das konfig.-menü auch :)
war bei mir auch so, isn seltsamer bug...
 
stimmt jetzt gehts toll wieder mit dem patch ^^
em kann ic hdie auflösung 1920x1080 einstellen ? und ist das 16:10 oder 16:9?
 
Ich habs in steam...is natürlich ungepatcht.
habs jetzt auch in der config datei umgestellt.
 
Hallo, ich wärme hier mal ein altes Thema auf ;)
Habe mir jetzt auch mal die Mass Effect Triology gegönnt, wollte ich immer mal nachholen und der Winter steht ja vor der Tür!
Jetzt zu meiner Frage:
Habe einen 16:10 Monitor mit der Auflösung 2560x1080, würde Mass Effect auch gerne in dieser Auflösung spielen.
Die .ini habe ich schon auf 2560x1080 angepasst, nur leider skaliert das Hud im Spiel nicht mit!
Hat jemand eine Idee wie ich ME1 mit meiner Auflösung zum laufen bekomme?

Danke für Antworten.
 
Zurück
Oben