Suche Leisen DVD Brenner

roman441

Ensign
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
205
Hallo
Ich habe derzeit einen LG GH20NS15 DVD Brenner in meinem PC verbaut. Da ich ein Silent Fan bin stört mich daran wenn ich den PC starte der Brenner ca 1-1,5 min einen Höllen Lärm macht. Genauso wenn ich den Explorer öffne. Programme wie CD Bremse und der Gleichen bringen nix da diese erst greifen wenn das System hochgefahren ist.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Brenner der nicht wie eine Turbine los heult und wollte mal hören was ihr mir da so empfehlen könnt?
 
Also mein Brenner macht nur solche Geräusche beim Hochfahren, wenn da ne DVD eingelegt ist... sobald der Brenner leer ist, ist er unhörbar beim booten...
 
Ok habe ich direkt ausprobiert und stimmt ohne DVD darin hört man ihn nicht.
Ist es bei dir dann auch so das im Explorer dann auch kein DVD Laufwerk erscheint solange keine DVD eingelegt ist?
 
Hey Jungs,
was haltet ihr denn von diesem Laufwerk hier
Ist n Samsung SH-233L (gibt auch welche ohne LS, ich brauchs eig nich...)
Bin auch auf der Suche nach nem super Laufwerk und kann mich nich entscheiden zwischen dem Sony Optiarc 7240S und diesem hier...
Der Sony soll ja schnell sein aber auch sehr laut und optisch echt häßlich...
Der Samsung sieht ja gut aus, wenn den jemand hat (oder auch die anderen Modelle ohne Lightscribe) dann bitte kurz eure Erfahrungen posten!

MfG Tobi
 
Zurück
Oben