Zwickmühle

Phnxz

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.116
Nabend zusammen,

ich besitze einen Pc, den ich 2008 beim Onlineshop one.de kaufte.
Jedenfalls ist nun die Grafikkarte defekt, welche ich auch schon eingeschickt habe, jedoch fehlt die Seriennummer auf der Karte. Der PC war schon mal wegen einer anderen Geschichten in der Werkstadt von one.de und mit wurder der Rechner ohne Seitenteilschrauben und wie ich jetz denke ohne Seriennummeraufkleber zurückgesendet.
Wie es ausschaut bekomme ich morgen die Karte wohl wieder und (wie es scheint) werde ich drauf sitzen bleiben. Habe jetz ca. 2 Wochen protestiert und langsam keine Lust mehr meine 9800 GTX einzufordern.

Welche Karte könntet ihr mir in der derzeitigen Situation des Marktes empfehlen ?
Budget bis ca. 250 €

Ich besitze ein 550W Netzteil, ASUS P5N-D Mainboard und nen Intel Core 2 Duo E8400 auf Windows Vista 32 bit.

Danke schon mal ,
Phnxz.
 
HD5850 wenn du was billiges findest.
Oder halt HD5770.

BTW
klingt irgendwie typisch nach one, die einen ziehmlichen schlechtne support haben sollen .
 
HD5850 oder warten bis die 5830 in Kürze erscheint.
 
Ich habe auch an ne ASUS EAH5850 von ASUS gedacht, die ich vllt. noch für 255€ kriege.
Bin eig. mehr so der NVIDIA Fan und hatte die GTX 275 ins Auge gefasst, für ca. den selben Preis.

Was haltet ihr von der HD5770, die mir mein Freund empfohlen hat.
 
eine Nvidia-Karte über 80-100 Euro ist jetzt kaum zu empfehlen. Das p/L-Verhältnis ist schlecht bis sehr schlecht. (die 5850 schlägt die gtx 275 deutlich, ist sparsam und hat dx11, oder ein besserer Vergleich: eine 4890 ist so schnell wie eine gtx 275, kostet aber nur 140 Euro. )

Nur leider ist auch der Preis der 5850 recht hoch, aber falls du wirklich eine 5850 für 250 Euro kriegst ist das für jetzige Verhältnisse i.O.

Die HD 5770 kann man uneingeschränkt empfehlen, ab 120 Euro (mit 1gb!), so schnell wie eine 4870/gtx260, DX11 und äusserst sparsam (ein pci-e Stromanschluss). P/L Top.

Oder wie hier schon erwähnt wartest ca. ne Woche, bis die HD 5830 erscheint (ein offizielles Datum gibt es aber soweit ich weis snoch nicht). Falls du eine Übergangskarte hättest und du keine 5850 kaufen möchtest, würd ich noch bissl warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnelle Antworten :)

Werde wohl noch ein bisschen warten. Bin auch auf die 5830 gespannt, die ja leistungsmäßig zwischen 5850 und 4890 liegt.
 
Könnte aber gut sein, dass der Preis um die 200.-€ liegen wird, wenn die Preise der HD 5850 nicht fallen werden. Und wenn dies eintrifft könnte es eben auch gut sein, dass der Aufpreis von der HD 5770 zur HD 5830 sich Leistungsmäßig nicht lohnen wird.
Aber wie du dir eh jetzt vorgenommen hast zu warten, ist am sinnvollsten.
 
Alles klar, da ist nur so ein dummes "Vorunrteil" eines Freundes.
Er meint ATI Karten mit nem Intel CPU wäre der größte Fehler den ich machen kann.
Nun bin ich wieder verunsichert^^.
 
Ge bitte... so ein Schwachsinn hab ich lang nichmehr gehört.
Kleiner NV fanboy dein Freund ;)
 
Wie man in meiner Signatur sieht, habe ich selbst eine Nvidia 275 und bin sehr zufrieden damit. Sie ist etwas schneller als eine 4890, aber langsamer als eine ATI 5850. Ich hätte sicher zu einer ATI 5850 gegriffen, wenn diese 1. verfügbar gewesen wäre und ich 2. die 275 nicht um 120€ bekommen hätte.

Also entweder noch ein bißchen auf die 5850 warten (Verfügbarkeit, Preis niedriger) oder zu einer 4890 bzw. 5770 greifen, da diese das deutlich besser P/L Verhältnis haben.
 
Zurück
Oben