Undervolting core i3 530

oesimarkus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
40
Hi,

ich würde gerne meinen Core i3 undervolten. Nun habe ich das schon mal mitm Ahtlon 2 250 und einem Intel E5200 gemacht, aber nun habe ich gelesen, dass man das nicht mehr so einfach beim Core i3/i5 ist, was ist anders und worauf sollte ich achten?

Einfach wieder Spannung senken, oder gibts da noch was anderes?

viele Grüße
 
FSB runter - dens beim Core i3 übrigens gar nicht gibt - ist keine besoders gute Idee... (Referenztakt oder BLCK - das wären passende Bezeichnungen) - sonst geht auch der Takt runter.

@ topic
Nur die Spannung des Prozzis senken - und auf Stabilität prüfen. Falls dein Board entsprechende Optionen bietet, kannst auch noch andere Spannungen zurückfahren...

Gruß,
Lord Sethur
 
Ich habe den gleichen Prozessor und stehe vor dem Problem, dass RMClock leider nicht mit den Clarkdales funktioniert.
Ich konnte zwar erfolgreich übers BIOS um 0,2 V runter gehen aber das wird dann für alle Taktraten genommen, was bei den niedrigeren ja ziemlich viel ist.
BCLK von 133 auf 100 senken hat bei mir zu sporadisch flackerndem Bild geführt... lief aber stabil.

Also falls jemand eine Alternative zu RMClock kennt oder weiß, wie man das zum Laufen bekommt mit dem i3, kann er das hier mal kund tun.
 
Zurück
Oben