Wert einer GTX285

nexos12

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
370
Hallo,

ich wollte gern mal wissen wie ihr den Wert meiner GTX285 schätz, da ich die zum lanch von fermi gern verkaufen wollte.

Es handelt sich um eine verfeinerte Graka von edelgrafikkarten.de
Mit Flüssigmetall als wlp und gedrosselter Drehzahl im idle mit dem Kühler aus dem Palit design, also die Karte ist fast unhörbar im idle, ja unter last dreht die ein bisl auf, aber noch sehr leise.
GPU Takt 680Mhz
Shader: 1476Mhz
Vram: 1250Mhz

Wie man sieht ist die auch noch dezent übertaktet, aber selbst hab ich an der Taktschraube nix gedreht!
Außerdem hat die Karte 2GB Vram und wird im Sommer erst 1 Jahr alt. SOmit ist garantie noch erhalten.

Naja was würdet ihr schätzen was die da noch wert ist. Weil ich würde die gern dann verkaufen.

So long

Nex
 
Ich möcht ja kein genauen preis sondern so nen bereich.
 
Ebay GTX 285, da würde ich mich dran orientieren. Der Preis wird aber fallen, wenn die neuen GPUs von Nvidia kommen, weil keiner mehr eine alte Karte haben möchte. Aber die 2GB VRam sind interessant.

Ich würde so 280Euro für momentan annehmen. Aber der Preis wird fallen, wenn der Fermi kommt, auf was genau kann dir derzeit aber keiner sagen, schon garnicht, wo fluchtfahrers Glaskugel kaputt gegangen ist...

EDIT: Du hast nen i7 975 Extreme, da sollte man meinen Geld spielt keine Rolle... ;o)

Ich habe das Board mit OCZ Reaper @1443Mhz CL7 bei 1.55V stabil am laufen, seit Monaten, falls du noch immer nicht den richtigen Speicher hast, kann ich dir nur empfehlen.

Windows Leistungsindex ist auch geil, ich hab mit meinem i7 920 @3,6Ghz schon 7,6... LACH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab endlich nen ram gefunden der läuft, das war schon nen mächtiges hin und her, hatte 4 ram kits
3 davon sind kaputt gegangen, eins war inkompatibel. Naja hehe nach dem kauf von dem i7 hat man kein geld mehr :D. Naja das war zur guten alten schulzeit wo ich gearbeitet hatte und kein auskommen, da konnt ihc mir dne leisten.

:D ich hab auch 7.6 wenn der auf 4.5ghz läuft :D

Aso neu hat die karte 340 glocken gekostet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben