HD 5870 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Red-Bull 25

Banned
Registriert
Juli 2009
Beiträge
175
Guten Tag,

Hab mir vor eine Grafikkarte zu kaufen die Direct X11 taublich ist .

da ich bis maximal 350,- euro ausgeben möchte , hab ich die ATI 5970 im auge gehabt .

oder sollte man noch warten was Nvidea rausbringt ?

Sorry ATI HD 5870 ohm LOl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Die 5970 kostet aber 600 Euro.
Und wie lange willst Du warten? Da Nvidia immer erst das Highend-Segment bedient kannst Du da noch ne ganze Weile warten bis 350 Euro erreicht sind.
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Bei dem Budget von 350€ wäre die HD5870 wohl die beste Investition, und die sollte eigentlich ausreichen- eine HD5970 ist mit 600€ zu teuer und ist zudem sehr laut, nicht gerade stromsparend und Mikroruckler sind auch nicht zu verachten.

BTW: es heißt NVIDIA :D
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Tippfehler? HD 5870 meintest du doch oder?^^
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

na sorry , das stimmt ..

schade, also wann soll den Nvidia ihre direct X11 karten den drausen haben,
weil hab zu zeit eine Direct X10 Karte ohm . . aber ATI und Nvidea sind noch nicht gut verfügbar schade.!

Die HD 5970 is eine Dual GPU ohm , ist nicht gut sowas. Treibe rund Multirukler .

mm werd den erst mal abwarten was Nvidea macht .
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Warscheinlich meinst du die 5870 oder ? Denn die 5970 ist erheblich teurer.

Kommt drauf an wie drigend es ist, denn warten kann man immer, wenn du jetzt z.b. bis April, Mai auf die neuen Nvidias wartest, stehen die neuen Atis schon vor der Tür, also nochmal warten ?

Kauf wenn du die Leistung brauchst, die 58** sind Top Karten, damit machst du kaum was falsch.

Aber nenn lieber mal deinen restlichen Pc, denn so eine Graka verlangt auch massig Power seitens Prozessor und NT.

mfg Delta
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

weil hab zu zeit eine Direct X10 Karte ohm
welche denn?

aber ATI und Nvidea sind noch nicht gut verfügbar schade.!
Die ATi's werden immer besser verfügbar, zurzeit würde ich von eine NVIDIA eher nicht empfehlen

schade, also wann soll den Nvidea ihre direct X11 karten den drausen haben
mit etwas glück noch im Q1, eher später
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

My System:

TFT LCD 24 Zoll
2 HDD SATA je 250 GB
Core i7 CPU
Main: Asus P5D
4 GB Speicher DDR3
Netzteil 550 Watt
+ CD DVD Brenner SATA Betrieb
Grafikkarte: GTX 280
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

@Fluchtfahrer

Vorherige Beiträge lesen, erst dann posten.

@TE

Du hast ne GTX 280? Wieso genau willst du wechseln? Läuft was nicht mehr anständig?
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

was genau ist der grund warum du eine neue Graka willst, reicht die GTX280 nicht? Crysis auf Enthuasist läuft nicht mit 50 fps :evillol:?

Nein, im ernst jetzt, warum muss es eine neue Grafikkarte sein?
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Netzteil mit "550 Watt"? Da bekomme ich immer angst das da so ein LC & co. Zeug drin ist.

Das haste denn für ein NT? Marke?
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

jetzt zu wechseln von einer 280 halte ich mal für nicht notwendig.gibt es sonst nichts das du gerne hättest !?
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

von einer gtx280 auf eine 5870 umzusteigen macht KEINEN sinn

dx11 wird man in ca einem jahr bei mehr als nur 10 spielen sehen

dazu ist die 5870 gerade mal ca 20% schneller als die gtx280
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Ich habe auch irgendwie den Eindruck das Du eigentlich keine neue Karte brauchst. dx11 ist kein Argument für einen Neukauf, das wird er (wie oben erwähnt) vielleicht in einem Jahr, wahrscheinlich eher in zwei und die 280 ist doch eine schnelle Karte die (geschätzte) 95% aller Spiele sauber und schnell mit allem schnickschnack darstellt. Oder geht es Dir um ein paar Punkte mehr in irgendwelchen Benchmarks ?

MfG
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Man kann immer auf neue Hardware warten. Und wenn man gewartet hat und sich die dann kauft, dann könnte man auf noch neuere Hardware warten.... :freak:
GTX280 gehört auch jetzt noch zur Oberklasse. Wie schon gesagt wurde: Behalten. Außer du hast Spaß beim Bestellen und Verpackungen öffnen. Oder die Hunderter sind dir zum Zigarette anzünden zu schade. :D
Sorry, aber es geht hier nicht darum, ob er Multiruckler oder Mikroruckler schreibt, sondern um seine Grafikkarte. Daher sind deine Beiträge völlig unangebracht und zu Lösung tragen sie genausowenig bei.
nafuaradthcinajsetmmokadnnedtbierhcseiwsawrewthcsruwgillövajsetsinnadtsiossadnnewan
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

dazu ist die 5870 gerade mal ca 20% schneller als die gtx280

Naja, 40 % sind es schon im Vergleich zwischen der GTX285 und der ATI5870. Und unter 1920x1200 (gehe mal von der Auflösung aus, da der TE einen 24-Zöller hat) sind es mit hohen Qualitätseinstellungen schon 50 %. (Siehe Performancerating CB)

Über die Notwendigkeit eines Umstiegs von einer GTX280 auf eine neuere Karte lässt sich zum momentanen Zeitpunkt aber sicherlich streiten.
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Aus diesem Grund wäre es vielleicht tatsächlich besser auf den Fermi von Nvidia zu warten.
Ich gehe mal davon aus, dass die, wenn sie rauskommt, die schnellste Singlekarte ist. Damit ist der Unterschied zu seiner GTX280 umso größer.
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

mein umstieg wegen directX11 halt , und mehr Power.

Aber wie gesagt ich warte lieber auf die neue Nvidia Serie mals chaun was die dazu sagen .
und an leistung bring.
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

Mach das. Bei deiner aktuellen Grafikkarte ist das wohl die sinnvollste Lösung :)
 
AW: HD 5970 oder Die NEUE Nvidea warten ?

denke dass die neue nvidia nicht so gut sein wird.

Mit Verlaub, dies ist momentan okjektiv in keinster Weise belegbar, es gibt einzig Vermutungen darüber, wiewohl diese auch recht divergieren.
 
Zurück
Oben