ATI 5850 defekt, need Ersatz

aggroman

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
449
Hallo alle Zusammen,
folgendes ist vorgefallen. Vor ~4 Monaten hab ich eine ATI 5850 bestellt. Ende November bekam ich endlich die Grafikkarte und genau diese ist mir nach 2 Tagen abgeraucht. Also gut dachte ich mir, warte ich noch ein bisschen bis sie wieder Lieferbar ist und ausgetauscht wird.
Jetzt sind weitere 2 Monate vergangen und der Termin schiebt sich ins unendliche.

Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte nicht mehr länger warten !

Welche Grafikkarte würdet ihr mir vorschlagen ? Diese sollte nicht mehr als 200 Euro kosten...

Meine Hardware: E8500 @ 3,6 Ghz, Asus P5Q, 4 Gb DDR2 Corsair Dominator, 425 Watt Enermax Pro+.

Am besten persönlich Erfahrungen, damit man das genau einschätzen kann.

gruß
roman
 
Wieso lässt du sie nicht einfach umtauschen? Wenn du sie nicht kaputtgemacht hast(übertaktet, falsch eingebaut, gegen die Wand geschmissen, Wasser drüber gekippt, in Flugzeugturbine gesteckt oder sowas), müsstest du sie doch problemlos umtauschen können.
 
Scheisse das ist ja das falsche Forum !
Wie gesagt ich warte seit mehr als 2 Monaten auf Ersatz !
 
der händler muss sie dir ersetzen. wurde sie zum hersteller geschickt?
ich an deiner stelle würde auf ein austauschexemplar bestehen oder geld zurück
 
Fl_o schrieb:
lol
Null 8 15 antwort 1: Warte auf Fermi
Null 8 15 antwort2: Readon 5850
Null 8 15 antwort3: Readon 5870
Zur Zeit ungewöhnliche Antwort: Gtx 260/270
Standart antwort: umtauschen oder geld zurück

Sinnlos?

Zum Topic:
Setz Dich doch mal mit dem Shop in Verbindung.
Erkläre den Umstand, dass Du bereits 2 Monate wartest.

Wenn Du nach 2 Tagen den Defekt hattest, hättest Du das Fernabsatzgestz nutzen können und direkt Geld zurück bekommen.

Erkläre doch bitte genau den zeitlichen Ablauf, wann gekauft, wann defekt und was passierte danach?
 
Ich hab die Grafikkarte im Oktober bestellt. Am 26 November hab ich sie erhalten, 2 Tage genutzt und auf einmal kein bild bekommen. Ich hab sie an den Hersteller zurück geschickt und das Geld zurück erhalten, hab die Grafikkarte nochmal bestellt und warte jetzt seit mehr als 2 Monaten. Es interessiert den Händler nicht wie lange ich schon warte, ich bin nicht der Einzige :)

Fermi wird mit sicherheit mehr als 200 Euro kosten und wird erst März oder noch später released.
 
Radeon 5770, da kannste immerhin schonmal bissel DX11 genießen :D und die kannste auch mit geringem Verlust wieder verticken... ne GTX260 ist totaler müll im vergleich, laut, heiß, stromhungrig... kauft keiner mehr
 
dann ist die karte also abgehandelt, dh das geld wurde zurück an dich überwiesen.


Warum denn überhaupt die Geschichte mit der Defekten?
Naja, hier ne Liste mit LIEFERBAREN 5850 Karten.
 
Zu dem zeitpunkt als ich sie bestellt hab, war der preis bei etwas über 200 euro. 280 Euro möchte ich nicht bezahlen ...
 
Tyr43l schrieb:
..

Wenn Du nach 2 Tagen den Defekt hattest, hättest Du das Fernabsatzgestz nutzen können und direkt Geld zurück bekommen.

Blödsinn. Die Karte ist ja defekt, und damit ist das ein Garantiefall.
Ergänzung ()

TalBar schrieb:
der händler muss sie dir ersetzen. wurde sie zum hersteller geschickt?..

Nein, der Händler muss sie dir nicht ersetzten. Wenn der Hersteller sie reparieren will, dann muss sie eingeschickt werden.
 
man macht auch keine vorabüberweisung, wenn ware schlecht lieferbar ist, sondern nachnahme.

wenn dein händler die karte nicht liefern kann, setz ihn eine frist, bis wann er dir das geld zurücküberweisen muss. du trittst somit vom kauf zurück. sone gedult hätte ich nicht. wo hast du sie den wieder gekauft, welcher händler?
 
Er hat sein Geld bekommen und sich davon eine neue bestellt. So schwer zu verstehen?

Die sache das du dir die HD5850 nochmal bestellt hast, weil deine erste abgebrannt ist und du das Geld dafür zurück bekommen hast, haben miteinander überhaupt nichts zu tun.

1. Vertag: Karte gekauft, Eingeschickt, Geld bekommen, Vertrag 1 abgeschlossen.

2. Vertrag: Karte gekauft, Geld bezahlt, Karte bis heute nicht geliefert. -> An Händler wenden und ggf. stornieren.

2 völlig voneinander unabhangige Verträge, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Darf ich fragen wo du die Karte bestellt hast?
 
verbali schrieb:
Blödsinn. Die Karte ist ja defekt, und damit ist das ein Garantiefall.

Zwar ist die Karte durch den Defekt ein Garantiefall, jedoch erlaubt das Fernabsatzgesetz
die Rückgabe gegen Kaufpreis ohne Angaben von Gründen binnen der ersten 14 Tagen nach erhalt.

Warum also ne lange RMA anstoßen?
 
Ist Wurscht wo ich die bestellt hab, möchte jetzt keinen onlineshop zur Sau machen.
Ist mir schon klar dass es verschiedene Verträge sind, es geht auch nicht ums Geld, sondern um eine Alternative die nicht mehr als 200 Euro kostet :)
 
ich an deiner stelle würde erstmal dein problem mit dem händler klären. jetzt überstürzt eine ersatzkarte kaufen, ich weiß nicht. nicht das du noch monate auf dein geld warten musst, bzw. deine karte.
 
aggroman schrieb:
Ist Wurscht wo ich die bestellt hab, möchte jetzt keinen onlineshop zur Sau machen.
Ist mir schon klar dass es verschiedene Verträge sind

1. Ein Händler der seine ware nicht liefert kann man ruhig zur "Sau" machen, denn sowas sollte nicht auch anderen Kunden passieren.

2. Das war an die Leute gerichtet die sich den Thread nicht durchlesen und die ganze Zeit von Umtausch schwafeln :freak: DIE KARTE WURDE SCHON ZURÜCK GESCHICKT! SEIN GELD HAT ER AUCH ZURÜCK ERHALTEN:freak:

Hoffentlich habt ihr es jetzt mal verstaden! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die HD5770 und die HD4890 vorschlagen:
5770
- weniger Stromverbrauch
- DX11
- Eyefinity

4890
- stärker
- mehr Stromhunger
- nur DX10.1

Eine GTX275 würde ich nicht vorschlagen aufgrund des Preises bei gebotener Leistung, GTX260 ist immernoch eine Top-Karte, 4870 auch aber beide (260 und 4870) liegen mit der 5770 beinahe gleichauf und sonst fast nur Nachteile. Drunter würde ich aufgrund der Leistung nicht gehen, außer vlt. als Übergangskarte.
 
Tyr43l schrieb:
Zwar ist die Karte durch den Defekt ein Garantiefall, jedoch erlaubt das Fernabsatzgesetz
die Rückgabe gegen Kaufpreis ohne Angaben von Gründen binnen der ersten 14 Tagen nach erhalt.

Warum also ne lange RMA anstoßen?

Du hast ja mal grad gar keine Ahnung. Das 14 Tage Rückgaberecht gilt für Unbenutzte/neuwertige Ware!

Und eine defekte Grafikkarte gilt ja wohl nicht als Neuwertig. Sie wissentlich als "och nö, will ich doch nicht" zurückzuschicken ist Betrug.

@Threadersteller: Sorry für Offtopic
 
Zurück
Oben