passive HD46xx oder 56xx

g3r0

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
3
passive HD46xx/56xx - digitale oder analoge Spawas?

Hi zusammen,

ich möchte mir einen "HTPC" zusammenstellen, jedoch soll er auch Rechnerersatz sein, an dem ich also auch im Falle des Falles ein bisschen zocken kann.
Da er möglichst leise sein soll denke ich an eine passive Ati Karte wie der Titel schon sagt.

Meiner Kenntnis nach zu Folge werden auf Grafikkarten sowohl analoge als auch digital Spannungswandler verbaut (also entweder oder..). Nun wollte ich mal in die Runde fragen wer bescheid weiß auf welchen Karten welcher Baureihe oder von welchem Hersteller die Spawas analog oder digital sind.
Da die digitalen im Leerlauf in der Lage sind runterzuregeln, was die analogen nicht können...


Danke Schonmal

g3r0
 
Zuletzt bearbeitet:
jo es geht mir aber weniger um die leistung der karten, sondern wie gesagt ob digitale oder analoge spannungswandler verbaut werden..
 
die 4670 passive habe ich in meinem officeknecht1 verbaut und zocken kann man mir der auch.
zocke im moment call of juarez bound in blood auf 2048x1152 max quali über treiber aktiviert.
min fps dabei 28 dennoch überraschend flüssige darstellung. kein ruckeln.
http://geizhals.at/deutschland/a472910.html
 
Wenns etwas mehr Leistung sein soll, kannst du dir auch eine 9800GT/4770 hohlen und nen Accelero S1 draufschrauben, so hab ichs gemacht. Bin damit voll zufreiden und CoD5 ist damit High-Settings auch kein Problem, allerdings ist dazu zu sagen das ich auf 12xxx zu 10xx zock.

cYa
 
HD 4670 reicht eigentlich aus. Da DX11 sowieso noch nicht wirklich ausgereift ist, bringt es dir nicht viel eine HD 5670 zu kaufen, zumal es wenn es schon richtig gut ausgereifte DX11-Games gibt, die HD 5670 sowieso nicht mehr im Rennen ist.
Aber mein Freund z.B. hat 'ne billige HD 4650, und wir können Crysis auf fast max. Auflösung zocken.

-> nimm die HD 4670.

@ 2 über mir: Wofür braucht man 3 Officeknechte und noch'n 4. PC?^^

MfG
 
wenn man drei wohnorte hat dann brauch man mindestens 4 pc und 5 tfts:D
 
kann mir keiner was zu den Spannungswandlern sagen?
 
Zurück
Oben