[Sammelthread] Kostenloser Webspace für eigene Homepage

Wie ist das eigentlich wenn ich bei einem Freehoster, der eigentlich eine upload begrenzung pro Datei hat.
Dieses mit mysql umgehe, in dem ich einfach die Datei in ein Blob field in die MYSQL DB schreibe.
Verstosse ich dann gegen die AGB oder so ?
 
Metzlor schrieb:
Wie ist das eigentlich wenn ich bei einem Freehoster, der eigentlich eine upload begrenzung pro Datei hat.
Dieses mit mysql umgehe, in dem ich einfach die Datei in ein Blob field in die MYSQL DB schreibe.
Verstosse ich dann gegen die AGB oder so ?

Sicher, das soetwas funktioniert?
Ich habe das früher mal bei diversen Webspaceanbietern ausprobiert, aber jedesmal wurde die Datei abgewiesen.
Außerdem: Falls sie das merken sollten, wird dein Account höchstwahrscheinlich ohne Vorwarnung gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
L/A schrieb:
at schon jemand bei dragonspace eine hp? läufr da alles gut?

Sieht sehr nach Sommerferien-Projekt aus bei der Orthographie. Willst du da wirklich was hosten? ;)
 
Ich würde generell Hoster vermeiden, die hier im Forum Schleichwerbung für ihr kostenloses Webhosting machen, wie Hiasi und i-d-u (1 Posts).
 
Kann mir jemand einen Free-Hoster mit einer guten MySQL Datenbank empfehlen? Die erreichbarkeit bei meinem ist echt mies. Jeden 2. Tag für mehrere Stunden nicht zu erreichen :(
 
Ich war vor Jahren mal bei bplaced. War für nen free hoster relativ gut erreichbar und werbefrei.
 
Was gibt es den zur Zeit brauchbares? Möchte mich nicht durch 100 Schrottanbieter durchklicken......

Anforderungen wären:
- Außerhalb EU Recht (z.B. wegen Impressumspflicht und anderer nettigkeiten)
- ab 50 MB Space
- ab 3 GB Traffic Limit
- FTP + (evtl) PHP
- Anmeldung ohne Anschrift/Adresse möglich (will nichts faken müssen)
- Möglichst wenig / keine Werbung

Im grunde nichts besonderes / alles legal....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
can320 schrieb:
Anforderungen wären:
- Außerhalb EU Recht (z.B. wegen Impressumspflicht und anderer nettigkeiten)
selbst wenn dein server in china steht
wenn deine seite haupsächlich sich an deutsche user richtet brauchst du ein impressum

back to topic empfehle ich cwcity.de als webspace hoster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Habe zur Zeit wieder Platz 6 bis 8 Pakete um manch einen eventuell zu beglücken!
Das ganze ist kostenlos.
5 – 10 Gigabyte Speicherplatz
5 – 10 Email Postfächer inkl. Webmail
5 – 10 Datenbanken
5 – 10 FDP Zugänge
Cron Vorgänge
Subdomain
Eigene Verwaltung über Liveconfig
WordPress, OwnCloud, Drupal, Typo 3, phpBB3 etc. installierbar
Eigene Domain aus 615 neue Endungen etc. SSL Zertifikat, kann schnell & günstig Registriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.host1free.com/

Hier bekommt man nen kostenlosen Vserver mit 256MB RAM. Reicht für einen Teamspeak Server und Webspace. :lol:
 
Süß, wenn man sich die Antworten von 2001 anschaut, mit 50MB Speicherplatz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso und Computerfreund
Weiß jemand wie Bplaced so abschneidet? Vor ein paar Jahren war das ein toller Anbieter.
 
Ich will ein Forum für max. 6-10 Kollegen mit myBB erstellen.
Was für ein Webspace ohne Werbung oder so könnt ihr mir empfehlen? Als domain werde ich dann ein de.vu nehmen.
 
Ich möchte ebenfalls Online gehen.
Dafür suche ich einen (oder mehrere) Anbieter, für folgende Leistungen:

- Registrierung einer Topdomain (auf meinen Namen)
- Webhosting mit standardanforderungen

Das Ganze sollte (weitesgehend) Kostenarm, bzw. Kostenfrei sein und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, auch unter Berücksichtigung möglicher Werbung. Danke schon mal für eure Antworten.
 
Da der letze Beitrag fast 2 Jahre her ist, muss ich auch noch meinen Senf dazu geben: bplaced und square7 sind immer noch gut und eine Empfehlung meinerseits.
 
Zurück
Oben