Wer kann mir Tips beim Overcloking geben ?

Losi1987

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1
Hallo Leute!

Ich drau mich alles wetten das hatten schon viele leute vor mir gefragt aber ich brauche wirklich eine genauere Beschreibung auf mich zu geschnitten da ich es sonst nicht raffe! :)

Ich möchte meinen Multiplikator im Bios ändern. alles schön und gut aber nach dem speichern und neustarten piepst er bzw. heute nach dem biosupdate hat er sich ganz ausgeschaltet! Nach ca.1 min kann ich ihn wieder einschalten aber er hat sämtliche änderungen im bios nicht übernommen und startet wieder mit dem normalen MHZ Anzahl!

Anbei meine Computer Daten:

Biostar P9M900 775 Micro
Intel DualCore D 805 2.667 MHZ
Neuestes Bios-Update oben
Windows 7 Ultimate (Hatte voher XP und da ging es auch nicht!)

Ich bitte euch mir dringend zu helfen !

LG Losi

PS: Ich bitte um keine Vorschläge das ich mir ein neues Motherboard bzw. Prozessor kaufen soll. Ich weiß selbst das dieses System sehr veraltet ist aber ich möchte trotzdem das letzte darauskitzeln ! DANKE
 
Bei Intel CPU geht das OC hauptsächlich über die Eröhung des FSB, nicht über den Multi, da dieser meist fixiert ist(z.B 9), nur bei den teuren Extreme Edition ist der Multi offen.
Ausserdem ist es ja auch eine Frage des Bios vom Mainboard, ob OC überhaupt möglich ist.
 
servus -

a) also wenn deine komponenten kein overclocking hergeben kannst du es auch nicht ändern. da gibts nix zu raffen.

b) im internet gibts genug diskussionen und anleitungen. die "einfach" geschrieben sind.

wenn man oced sollte man schon wissen was man tut - wenn mans nichtweis mit der materie beschäftigen - wenn das nicht klappt einfach sein lassen.

also einfache grundkenntnisse über multiplikator, fsb, vcore etc. sollten vorhanden sein.
 
Du kannst bei diesem CPU keinen Multi erhöhen, das geht nur bei den EE Modellen.

Du musst 1. für gute Kühlung sorgen (ich geh mal von einem Boxedkühler aus da du nix weiteres erwähnst) und musst über den FSB übertakten.

Der CPU hat einen Multi von 20 und einen FSB von 133 das heißt du musst z.B. FSB 150 einstellen das du auf 3GHz kommst, zusätzlich wenn das ganze nicht mehr startet oder instabil wird die VCore und/oder Northbridgevoltage erhöhen.

PS: ohne sehr gute Kühlung wirst du fast nichs rausholen können da er auf Prescott kernen basiert und diese Hitzköpfe schlechthin sind.
 
Auch wenn du es nicht hören willst.. Kauf dir neue Teile.. Falls das aus irgendwelchen Gründen nicht geht, wirst du wohl damit leben müssen.. Man kann ja auch nicht aus einem VW Lupo einen Ferrari machen :freak:

Gute Nacht

SkYLinE^
 
Gehe davon aus du meinst dieses Mainboard:
http://www.biostar-europe.com/v4/app/de/mb/content.php?S_ID=99
Das ist eh nur für 95W CPUs designt. Und deine CPU verbraucht eh schon ziemlich viel. Und gut zu übertakten gehen die auch nicht. Also selbst mit Sachverstand würde es nichts bringen mit der Technik.
 
Zurück
Oben