Thunderbird

Metzlor

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.101
Hallo,

wie kann ich am einfachsten die Mails und Adressbuch von Outlook bzw. Outlook express auf einem Windows 7 Rechner mit Thunderbird bringen. Wenn ich importieren sage, dann kommt die Meldung das kein Outlook Express gefunden wurde. Die OE Dateien liegen in DBX Format vor, das Adressbuch in WAB Datei. Allerdings stellt sich Thunderbird etwas schwierig an, alles zu importieren. Habe schon den Umweg über MS Outlook genommen, allerdings hängt sich thunderbird beim importiieren tlw. auf. Und auch die Unterordner in Kontakte werden nicht so einfach übernommen.

Danke im Vorraus
Gruß Metzlor
 
Einfach ist es nur, wenn sich die Programme - aus denen die Daten importiert werden sollen - in einer funktionsfähigen Installation auf dem selben System befinden.


Christine A.
 
Für Windows 7 gibt es ja kein Outlook Express mehr. Und Windows Live Mail ist nicht wirklich übersichtlich, dort fehlen einfach Kontraste, die Farben gehen so ineinander über.
 
Zurück
Oben