5770 oder 5870?

erazor82

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.009
Hallo zusammen

habe mir soeben einen 24zoll FullHD TFT gekauft. ich möchte damit auch spiele wie bioshock2, masseffect2 und strategietitel in hoher qualität und 1920er auflösung spielen.

reicht mir da eine 5770 sofern ich auf aa verzichte?

gruss rene
 
Also MAss Effecte läuft auch euf einer Grafikkarte der Klasse 4850 512MB in hohen Auflösungen wunderbar, der titel ist nicht fordernd.
Ansonsten.. warum keine 5850? Das wäre das schöne Mittelmaß und sicherlich leistungsstark genug. die 5870 wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen zu teuer dafür das sie nur ca. 20% flotter als die 5850 ist und die 5770 würde ich bei kommenden spielen weniger eine full HD Auflösung antun.
 
@ erazor82

Bei dieser Auflösung würde ich auch eher zu einer Radeon HD 5850 tendieren, zumal du dann für kommende Spiele noch etwas Luft nach oben hättest. Für aktuelle Spiele ist eine Radeon HD 5770 sicherlich schnell genug, aber du hast bestimmt keine Lust, dir in einem Jahr wieder eine neue Grafikkarte holen zu müssen, weil deiner aktuellen GPU die Luft ausgegangen ist :)
 
5850 mit Alternativkühlung wäre noch eine Variante. Mit ein bisschen Unterstützung vom MSI Afterburner soll die Leistung einer 5870 drin sein. Aus eigener Erfahrung (allerdings mit der 5870) kann ich sagen, dass die Kombination Scythe Setsugen + VRM R4 selbst mit Drehzahlen am unteren Limit mehr als ausreichend für die Kühlung ist. Und die Tests habe ich mir Furmark Extreme Burning gemacht, in normalen Spielen bist du mit der Kühlung also vom Limit noch weit entfernt.
 
Zurück
Oben