Nvidia Fermi Modelle

Fury91

Newbie
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
7
Guten Tag meine Freunde,

ich habe eine Frage und zwar:
Demnächst habe ich vor, mir einen neuen Rechner zu kaufen. Dazu habe ich einen tollen Threat hier im Forum gefunden:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Die 1000 € PC-Variante ist mir hier besonders aufgefallen ^^ (d.h. ich werde mir den 1000 € PC zusammenbestellen)
Nun bin ich aber ein totaler Nvidia Fan und werde mir keine ATI-Grafikkarte kaufen ^^... Deswegen werde ich meine jetzige Geforce 8800 GTS auf den neuen Rechner übernehmen und später durch eine GTX 360 höchstwahrscheinlich ersetzen.
Nun zurück zu meiner Frage... ^^

Passt die Hardware und reicht das Netzteil für die Fermi Grafikkarten von Nvidia oder brauche ich ein stärkeres Netzteil ? Ich weiß, dass zZ nicht gerade viele Informationen über die neuen Grakkas bekannt sind, aber dennoch würde gerne wissen, was ihr dazu denkt. ^^

Und wenn einer vorschlägt, dass ich doch lieber die ATI nehmen sollte, so wäre es total nett, wenn ihr trotzdem auf mein ursprüngliche Frage eingehen würdet :p :freaky:
 
Wenn du noch OC betreiben willst ist das NT zu schwach und zum Verbrauch/Leistungsaufnahme der Fermi kann dir ey keiner was 100 % sagen.
 
Das Netzteil wird locker reichen. Die Fermis müssten wirklich schon extrem viel Strom verbrauchen, damit das Netzteil nicht mehr ausreichen würde und das lässt die PCI-E-Spezifikation nunmal nicht zu -> Es wird auf jeden Fall reichen.
 
Danke für die schnellen Antworten :)

Und eine kleine Nebeninfo:
OC fällt bei mir aus ;P


Und Danke für den Link @Hisn
 
Die Frage ist, ob du mit der GTX 360 noch in deinem Preislimit von 1000€ bleibst. Wenn nVidia seine Politik nicht entscheident gehändert hat, wird auch diese Karte erstmal weitaus teurer als angemessen sein. Du musst halt wissen, ob du (vermutlich) weitere 2 Monate auf das Erscheinen und dann evt. nochmal eine gewisse Anzahl von Monaten, bis zur Verfügbarkeit und zu annehmbaren Preisen warten möchtest. Der Chip soll sehr groß werden --> vermutlich viel Stromverbrauch, --> vermutlich geringe Yield-Rate --> vermutlich hoher Preis und schlechte Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben