Neue Grafikkarte unter 200 €

NeXuS92

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
29
Hallo

jetzt mal ganz unabhängig von meinem system will ich mir eine neue grafikkarte zulegen.
Es sollte möglichst eine nvidia karte sein, da ich immer gute erfahrungen mit den karten gemacht habe.
Die karte sollte nicht mehr als 200€ kosten, da ich es für unnötig halte 500€+ für nur eine grafikkarte auszugeben.

danke im voraus
 
Bis max 200€ ist die GTX 275 das Beste was Nvidia gerade hergibt.

Wenn es was Moderneres sein soll kannst du mal ein Auge auf die HD5830 werfen, die schon bald kommen soll
 
richtig, GTX260 oder 275. Was anderes gibt es in dieser Preisklasse nicht.

Edit: ich würde an deiner stelle allerdings die 260er nehmen. Mit ein wenig OC kommst du locker auf die GTX280. Und Geld hast du dir bei auch noch gespart
 
was würdet ihr zu älteren modellen wie einer 9800 gx2 sagen. die gibts ja auch schon für unter 200
 
NeXuS92 schrieb:
was würdet ihr zu älteren modellen wie einer 9800 gx2 sagen. die gibts ja auch schon für unter 200

Damit wirst du nur die üblichen Multi-GPU Porbleme haben und außerdem sind 512MB Vram zu wenig für die gebotene Leistung.
Mein Tipp warte ab bis die HD5830 raus kommt, dann sinken vllt die Preise der GTX275
 
wie siehts im direkten vergleich zwischen der 260 und der 275 aus. was sind die vorteile bzw nachteile der karten? ich denke da auch an spiele wie crysis oder gta4.
 
Ich weiss garnicht, was sich hier so viele mit einem konkreten Produkt oder einer Reihe äussern.
Unabhängig vom System kann man einfach keine Grafikkarte empfehlen.
Vielleicht hat das System nur AGP, oder nichtmal das. :evillol:
Selbst wenn es PCIE hat, wenn er ein Budget von 200€ hat, und ihr ihm dann eine 200€ Karte empfehlt, für die er ein neues Netzteil braucht...
Zumal eine aktuelle 200€ Karte mit nem Singlecore wohl auch nicht mehr so Sinnvoll wäre.
 
@mace1978
Da haste natürlich Recht aber er hat selber gesagt in seinem ersten post,das wir ihn unabhängig vom rest des Rechners eine Grafikkarte empfehlen/Vorschlagen sollen.
 
mir ist schon klar das ich für so eine karte ein "passendes" system brauche aber ich wollte mich nur mal informieren was ich für das geld bekommen kann.
und nochmal die frage zum vor bzw nachteil von der 260/275 bei den spielen
 
die 260 nimmt sich nicht viel zur 275er. Der preis einer GTX275 ist jedoch deutlich höher als bei der GTX260. Also der Aufpreis lohnt sich einfach nicht wenn man die Leistung vergleicht. Eine gute GTX260 wäre z.b. die gainward GTX260GS, die schon schneller ist als eine GTX275, jedoch bis zu 60€uro günstiger. Du benötigst allerdings auch ein gutes Nt, denn die GTX Modelle brauchen enorm viel strom. Desweiteren sollte auch die CPU dementsprechend stark sein, damit sie die GTX nicht ausbremst

Edit: Kannst dir ja mal durchlesen

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=63&seite=14
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den heutigen preisen ist es im highend-segment nicht empfehlenswert eine nvidia zu kaufen! eine 4890 ist so schnell wie eine gtx275, kostet aber ca 40 euro weniger!
einzig der idle-verbrauch ist erhöht, aber das kann man selbst manuell per rivatuner oder sonstigen programmen machen.
 
wenn er sich die Gainward holt, die ich ihm empfehle, und diese karte nur um 50MHZ höher Taktet, liegt diese karte sogar gleichauf mit einer GTX280. Frage ist nur, möchte er selber Hand anlegen? Wenn du also nicht selbst Hand an legen möchtest, und du sowenig Asche wie möglich für die beste Leistung erzielen möchtest, wärst du mit einer HD 4870/90/HD 5750/5770 am besten bedient
 
Wenn du kein Cuda nutzt, dann ist eine NvidiaKarte derzeit nicht empfehlenswert.
Warte entweder auf die Fermi oder hol dir eine ATI (HD5770/5830/5850/5870).
Gebraucht spricht nichts dagegen, neu kaufen macht keinen Sinn.
 
Würde sowieso auf Dx 11 warten, falls du so hungrig nach NVIDIA bist, solltest du auf die Fermi reihe warten, ansonsten HD5000er serie in Angriff nehmen, was anderes ist einfach zu veraltert.
 
HD5770 oder ca 230 € für eine HD5850.

wenn du etwas warten kannst dann kommt am 5 Feb die HD5830(soll ca 200 € kosten)-Eine GTX260/275 ist nicht mehr empfehlenswert...
 
Zurück
Oben