PowerColor AX5770 1GBD5-MDHV2

ElDiablo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
1.262
Wollte eben eine 5770 bestellen, die leider nicht mehr lieferbar ist.
Nun hat mir der Shop das oben genannte Modell für 139 Euro angeboten.

Handelt sich um das Layout:
image_b_s.jpg



Sind 139 für das Retail-Referenzdesign angemessen und lohnen sich die ~15 Euro Differenz, die es z.B. zur Club3d Variante gibt? Kühler soll Serie bleiben.
 
Der kühler ist Okay und der Lüfter zählt zu den leiseren auf Grafikkarten mit Hersteller Layout.
 
Naja, das Referenzmodell hat mehr Anschlüsse und nen anderes Board, es weiß halt keiner was bei dem anderen Board alles eingespart wurde... ich hab auch eine im Referenzdesign, kann nicht klagen und 139€ ist nen angemessener Preis.
 
140€ für das neue Referenzdesign sind kein Schnäppchen aber noch im Rahmen des Vertretbaren. Diese Karte ist zB trotz OC ein bißchen billiger, hat einen Kühler von Arctic Cooling und einen Gutschein für DiRT 2 dabei. Dafür sind die Lüftereinstellungen im BIOS nicht optimal.
 
Die PowerColor PCS+ kam im Test nicht so gut weg, daher rate ich zum (neuen) Refenrenzdesign.

(bei den 5750 von PowerColor, mit AC-Kühler funktionierte das Powerplay nicht ordentlich)
 
Zurück
Oben