outlook.pst in outlook express (Win XP) importieren

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Hallo,

ich habe hier die outlook.pst eines Freundes und möchte diese "auslesen", d.h. in meinen outlook importieren. Wie genau macht man dies nun? Ich habe da bisher nichts gefunden. Unter Datei - importieren gibt es keine entsprechende Option.

Gruß lead
 
Also das ganze möchte ich in den Outlook Express 6 (Windows XP) importieren. Bzgl. des Ursprungsprogramms bin ich mir nicht sicher - wahrscheinlich ebenfalls Outlook Express 6.
 
Also bestände die simple Lösung darin, das normale MS Office Outlook zu installieren?
 
Wie meinst du das?
Auf beiden PC´s Outlook installieren und die *.pst importieren -->> ja.
 
Danke für die Antworten.

Aber nochmal im Klartext: ich habe die outlook.pst isoliert auf einer CD. Der Original-Rechner steht in Brasilien - habe da also keinen Zugriff. In dieser outlook.pst befinden sich etliche wichtige E-Mails. Und genau diese möchte ich wieder auslesen.
 
Ja, Du brauchst nur Outlook installieren, kannst es auch ohne Konfig. fertigstellen, danach die .pst importieren.
Dann solltest Du die mails öffnen können.

Das Importieren geht über Datei > Importieren/Exportieren > siehe Bspl.Bilder > dann den Pfad angeben.
 

Anhänge

  • snap1.jpg
    snap1.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 265
  • snap2.jpg
    snap2.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Genauso habe ich es gemacht: das groteske ist, dass ich eine Fehlermeldung erhalten: "Die Datei .....pst ist kein persönlicher Ordner (.pst). MIt anderen Worten: es handelt sich zwar um eine .pst-Datei, diese wird aber nicht von Outlook 2003 erkannt. Liegt dies vielleicht an der Version?
 
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden: das Programm Recovery for Outlook kann die Mails wieder herstellen. Das Problem: die Demo-Version stellt zwar die Mails wieder her, "verschlüsselt" aber die meisten - die sind dann nur mit der Vollversion einsehbar. Ich habe aber keine Lust, 250 Dollar dafür auszugeben. Gibt es kein Alternativ-Programm, welches die Leistungsfähigkeit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade mal das Programm von M$ "pfbackup.exe" runter, das installierst Du und kannst damit die PST Datei importieren.
 
Wie genau soll das funktionieren? Ich habe pfbackup installiert und dann noch einmal versucht, die .pst in outlook 2003 zu importieren. Das funktioniert jetzt auch immer - allerdings sind alle Ordner leer. Nur mit diesem recovery for outlook funktioniert die Datenauslesung. Oder mache ich da was falsch?
 
Oder mache ich da was falsch?
So wird es wohl sein, ich habe noch nie Probleme gehabt eine .pst Datei zu importieren. Versuch es doch mal mit Archiv öffnen und dann gibst Du die PST Datei an, evtl musst Du die Datei auch erst mal auf die Platte bringen, weil man ja auf die CD nicht schreibend zugreifen kann und in diese PST auch Daten eingefügt werden müssen. Am besten in den Ordner kopieren indem sich die Original von Outlook befindet, kannst sie ja vorher umbenennen.
 
Danke für die Antwort.

Aber das ist nicht der Kern des Problems: ich kann die Datei (seit der Reparatur mit scanpst.exe) einwandfrei importieren, exportieren wie es mir beliebt. Nur sie ist leer - und das kann bei 42 MB nicht sein. Also hatte ich mir mal die Demo-Version von recovery for outlook gezogen - und siehe da, dieses Programm scheint tatsächlich alle Mails wiederherstellen zu können. Es macht dies aber nur in etwa 20 % der Fälle. Um die restlichen 80 % einsehen zu können, müßte man das Programm kaufen. Und dies gehört vom Preis leider zur Premiumkategorie.
 
Kann es evtl sein, das die Version in Brasilien nicht in deutsch ist und deshalb die Fehler kommen, weil es nicht die gleiche Sprachversion hat?

Wenn Du die Datei importiert hast, hat dann die outlook.pst Datei in dem Benutzerordner auch die Grösse von 42 MB? Sieh doch mal nach welche Outlook.pst benutzt wird, evtl wird ja die falsche benutzt und Du musst nur den Pfad richtig angeben. Geh mal auf >>Datei >> Datendateiverwaltung, Rest auf Bildern.

42 MB finde ich für eine Datendatei recht wenig, bei mir hat sie ca. 0,5 GB und da sind nicht mal viele Mails drin.
 

Anhänge

  • Outdatei.png
    Outdatei.png
    20,9 KB · Aufrufe: 218
  • OutArchive.png
    OutArchive.png
    74 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp.
Hat leider nicht geklappt - hat mich aber auf einen Gedanken gebracht: zum einen könnte die unterschiedliche Sprache tatsächlich etwas damit zu tun haben. Zum anderen: ich bin mir jetzt nicht mal sicher, ob es sich bei deser outlook.pst vielleicht nicht um eine outlook 97-2002 Datei handelt - wie kann man so etwas herausfinden?
 
Hast Du schonmal versucht, die pst-Datei nicht zu importieren, sodern einfach über das Menü zu öffnen? Dann darf sie aber nicht auf der CD sein, sondern muß auf einer Platte liegen. Evtl. mußt Du noch den Schreibschutz entfernen.
 
Zurück
Oben