Radeon 5770 fehlkauf?!

zbs

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
44
Zuletzt bearbeitet:
du meinst den Stromanschluss? Selbstverständlich muss der bei den heutigen Grafikkarten angeschlossen werden. Wenn man den passenden Stecker nicht besitzt, gibt es die Möglichkeit für ein paar Cent einen Adapter zu kaufen ;)
 
wo kann ich das kaufen?? Ich glaub da ist ein AGP Anschluss, ist also schwarz und rechteck-förmig...
Aber bei mir gibts so große flache weiße Anschlüsse > PCIe anschluss...
 
5021-pex2_0.jpg


So einen Adapter wirst du brauchen, den gibt es aber wie schon gesagt wurde überall für kleines Geld. Viele Hersteller legen ihren Grafikkarten so einen Adapter auch direkt bei, war bei dir keiner in der Verpackung?
 
also es wird nichts angezeigt am Monitor gerade, habe auch auch nix da hinten angesteckt... Wenn ich so ein Adapter habe und anstecke, wirds dann gehen??
Also so wie im Bild kaufen und mit zwei solchen weißen Streckern anstecken?
 
@Niko74: Thema komplett verfehlt ! Was hat denn ein nicht angeschlossenes Stromkabel mit eine fehlerhaften Grafikkarten zu tun, richtig gar nichts ! Aber hauptsache mal ein bisschen rumgebashed. Hab mit meiner HD5770 beispielsweise überhaupt keine Probleme und bin mehr als zufrieden mit ihr und hab weder Treiberprobleme noch sonst irgendwas ! Keine Ahnung wo Du das her hast nur weil ein paar Leute im Problemeforum posten. Das wäre genauso wenn ich sage jedes Flugzeug ist eine Todesfalle wenn mal eins oder zwei abstürzen.

@zbs: Die Grafikkarte steckt aber schon im PCIe Slot auf dem Mainboard ? Wenn dein Netzteil eine solchen Stecker (PCIe Stromversogung) nicht hat bekommst Du für ein paar Euro einen Molex auf PCIe Adapter bzw. Abzweige, einfach im Computerladen um die Ecke mal nachfragen. Ohne Stromkabel läuft eben nix !
 
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity schrieb:
Fullquote entfernt

also ich kenne mich da nit so aus... Aber wie gesagt habe meine alte Karte raus und die neue reingesteckt, die Karte sitzt fest, habe mir aber gedacht das wars und habe PC gestartet > Kein Bild, habe im Inet geschaut und gesehen, dass man extra Stromanschlüsse braucht die man rechts oben ansteckt.. Habe im System gerade so große weiße flache und kleine weiße Kabel frei rumstehen... aber nicht so ein rechteck-6löcher-Schwarz...
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
genau, die kleinen weißen Flachen Stecker ist die Stomversorgung für z.b. Festplatten/Laufwerke. Und genau dafür benötigst du einen Adapter, wo du die kleinen weißen Flachen Stecker einsteckst, und diese übergehen zu den eckigen 6-Pin Stecker für die Grafikkarte
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich weiß gerade nicht, ob die HD5770 zwei Stromanschlüsse benötigt. Wenn ja, dann musst du zwei solcher Adapter kaufen

die Karte hat 1 schwarzen Anschlussplatz, aber der Adapter oben im Thread hat ja 2 Weiße.. Meine Frage muss ich da 2 vom System anschließen...?
 
Also soweit ich weiss, muss man die zwei weisen (Molex-) Stecker an 2 freie Stromkabel vom Netzteil anschließen und den schwarzen Stecker dann an die Grafikkarte. Sind ja beides male Stecker und nicht male und female, das ist nicht das Gleiche wie bei einem Lüfteradapter.
 
CyberdyneSystem schrieb:
nein, es langt, wenn du nur einen von den beiden weißen verwendest

also doch den großen, flachen verwenden anstatt kleinen, flachen?
habe adapter bei Amazon gesehn, also wenn ich kaufe, gehts?
Nicht dass die Weißen, losen Stecker nicht gehen und einfach da stehen... :S?
 
muss man echt beide benutzen? Dachte es reicht auch einer. Aber okay, spielt ja keine rolle. Steckst einfach beide an, und kannst dann im Genuss der neuen DX11 Karte kommen :)

Edit: Ah okay dead. Ich brauchte bislang solche Adapter nie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
Man soll eigentlich beide Molex Stecker verbinden. Man sollte halt schauen, dass man dafür zwei unterschiedliche 12V Schienen nimmt (sofern vorhanden).
 
Jup, weil schau mal, von den weissen steckern gehen jeweils drei kabel in den sechsfachen PCIe Stecker, da würden ja sonst 3 fehlen.

@zbs: ja es sollte dann gehen wenn, vorrausgesetzt dein Netzteil ist stark genug und es sind auch zwei weise female 4 Pin Molex Stecker frei.

Ansonsten hol dir ein neues Netzteil, wird eh das beste sein als auf Dauer mit solchen Adaptern zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben