XFX 4890 XXX behalten oder XFX 5770

Martagan

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
411
Hi CB User ich besitze derzeit eine XFX HD4890 XXX@Blackedition Bios.


Ich zocke derzeit Battlefield Bad Company 2 auf der Auflösung 1680x1050.



Ich weiss nicht lohnt es sich in eine Ordentliche HD 5770 zu investieren?

Ich weiss ich könnte mir die 5850 holen aber ich will lieber warten bis der Preis sinkt.



Mfg Martagan
 
Du könntest auf eine HD5830 warten , diese wird warscheinlich 180-200 Euro kosten und währe eine Alternative ;)
Und wäre schneller sowie extrem viel Strom Sparen im Leerlauf... eine HD4890 ist da ja nicht (Solange man den GDDR5 nicht untertaktet ) .
 
Mein Bruder spielt BF:BC2 mit ner alten GeForce (irgente 8000er) und ich mit ner 5770. Also er muss die Details auf medium setzen, ansonsten läufts top. Bei mir läufts mit ca. 35 Frames bei allen Details auf max.

Grafisch erkennt ich bisher kaum einen Unterschied. Nur wegen der DX11 Unterstützung der 5770 umzusatteln find ich nicht sinnvoll. Deine 4890 sollte das Spiel ja lockerst packen und wie gesagt... DX11 bringts da nicht wirklich. Vorallem da die 5700 eigentlich zu schwach für Tesselation ist.

Lass es wies ist und kauf dir in nem halben oder nem ganzen Jahr ne schicke neue Graka (von mir auch ne Fermi - Fanboys zufrieden?) die nen echten Leistungsgewinn gegenüber deiner 4890 darstellt.
 
Wenn aufrüsten dan 5850 oder 5870 ansonsten gehtste wie gesagt ehre von der leistung zurück.

Eine SSD ist immer ne gute Investition aber auch nur wenn du eine Nihmst die einen Cash hat
 
Bunsen Deluxe schrieb:
Vorallem da die 5700 eigentlich zu schwach für Tesselation ist.

wow endlich hats jemand begriffen und alle raten seit geraumer zeit zu einer 5770 unteranderem wegen dem dx11
Ich hatte mir im dezember eine 4890 geholt und spiele bf bc2 mit mittlerdem details weil ich doch lieber konstnt mehr frames haben will wie zB 35...
 
Bunsen Deluxe hat Recht. Kauf dir lieber erst ne neue Graka, wenn du mit der neuen einen Leistungsschub vom 2-3 fachen hast im Gegensatz zu deiner alten Graka! Anders würde ich es nicht machen.
 
Zusammgefasst: Behalt dir die jetzige GraKa...wenn du Geld ausgeben willst, kauf dir ne SSD ;-)
 
@Bunsen Deluxe
Jap als Nvidia Fanboy hast du mich zufriedengestellt xD

hmm, wenn ich mir den sysprofile so anschaue würd ich neue Tastatur und Maus vorziehen :-P
Ne SSD hast du ja schon oder seh ich das falsch?

Mal im Ernst, das system ist doch so weit sehr aktuell und gut ausgestattet. Würde das Geld einfach bei Seite legen und weiter sparen, dann haste vllt genug dir gleich ne HD5870 oder wenn er denn kommt GF100 zu holen.

EDIT: da kamen jetzt aber viele Comments, meinen kannste eigentlich ignorieren, ist ja schon alles gesagt. :-P

Grüße
 
wie oben gesagt vom kauf absolut abzuraten, die 4890 ist schneller als die 5770er. ein umstieg auf eine 5850er macht auch kein sinn, die mehrleistung ist einfach viel zu gering

und zur ssd. erhöht enorm die system performance bzw laden und starten von programmen und vom OS allgemein, aber bei games wirst du da keinen vorteil merken, weil es keinen gibt, ausser evtl das ladezeiten von lv's 1-3sekunden schneller laden als sonst wenn die games auf der ssd sind. mehr fps gibts aber dadurch nicht
 
Ich hoff ja persönlich noch auf nen supertollen neuen ATI Treiber der nochmal 10% aus meiner 5770 rausholt. *g* Aber selbst mit dem besten Treiberupdate aller Zeiten würde sich der Umstieg nicht lohnen.
 
ich an deiner stelle würde bis märz / april warten ,wenn fermi an die öffentlichkeit kommt dann ist eine 5870 auch in einem erschwinglichen presbereich.

Ich SCHÄTZE so auf 150-250€ wird die nach realese sinken
 
dertimaushh schrieb:
Zwei Clicks weiter findest du diese Übersicht:



Wie kann man da ernsthaft auf so eine Idee kommen :rolleyes:

Auf welches Spiel bezieht sich dieser Benchmark?
 
Lohnt doch nicht. Hab zwar meine HD4890 gegen eine HD5770 getauscht, ohne Aufpreis oder zahlung des gegenübers.
Sowas kann man eventuell machen.
Aber neu kaufen? Nö.
Meine HD5770 Powercolor lässt sich ohne Spanungsanhebung auf solide 960mhz Chiptakt übertakten, der Speicher geht bis 1350mhz was effektiv 5400mhz ausmacht. Da bin ich nicht weit von einer HD4890 entfernt ;-). Mehr gibt das CCC nicht her ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben