• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rollercoaster Tycoon 3 auf Full HD?

dB-Freak

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.967
Hi hab mal wieder mal Rollercoaster Tycoon 3 rausgekramt:)
Jedoch musste ich nun feststellen, dass das Game kein Full HD unterstützt, lässt sich das Problem beseitigen?
RCT3plus 2010-02-04 07-23-49-16.jpg
 
ein klasse spiel, muss ich auch gleich wieder ausgraben! ;) aber full hd wird wohl nicht klappen, zumindest wäre mir keine möglichkeit bekannt...
 
oh, nice! thx! ;)

mfg
 
Danke für den Tipp mit der Resi ...werde das Spiel auch mal wieder zocken. :)
Ich liebe Aufbauspiele und Wirtschaftssimulationen.
 
Danke GIGA reloaded, werd ich gleich mal nach der Arbeit testen;)

@rennstrecke
Nein, ich habs mir gekauft.
Hatte bisher jeden Teil, weil das Spiel einfach gut...vorallen kann man selber Achterbahnen bauen;)
Das verstehst du nicht oder?
 
dB-Freak schrieb:
@rennstrecke
Nein, ich habs mir gekauft.
Hatte bisher jeden Teil, weil das Spiel einfach gut...vorallen kann man selber Achterbahnen bauen;)
Das verstehst du nicht oder?

Genau ;D
Komisch das du genau den gleichen Screenshot dort im Board verlinkt hast, zur gleichen Zeit und die Gleiche frage gestellt hast :D

Auszug von dort? ....

patrickh3227 schrieb:
Joa läuft wunderbar auf Win7 64Bit, danke FIX94:smile:

Gibts es eine Möglichkeit das Spiel auf Full HD zu zocken?
Ich habe bei mir nur die Auflösungen zur Auswahl...

Nichts für ungut :D Aber wenigstens ehrlich sein :p
 
Sorry, dass ich so einen alten Thread rauskrame. Aber ich habe auch grade RCT3 auch wieder rausgekramt. Irgendwie bekomme ich es aber net mit 1920x1080 zum laufen. Trotz der oben geposteten Config.
 
*Thread recycle*

Habs mir eben über Steam geholt... Habe auch ne Options.txt, aber bis auf "Language English" und "Firsttime 1" steht da nix drin. Habe den Resolution befehl eingefügt, aber es ändert sich nichts.

Hat jemand Tipps? :D
 
Du solltest auch am richtigen Ort (siehe verlinkte Beschreibung) schauen und nicht im Installationsordner, dann klappts auch wunderbar.
 
Danke, habs gefunden. Unglaublich unübersichtlich, dieses Windows.... -.-
 
confuso schrieb:
Danke, habs gefunden. Unglaublich unübersichtlich, dieses Windows.... -.-

versuch mal auf nem Mac ;)

immer eine Sache des Könnens...
 
Wie ich hörte haben einige ein "Winterwunderland" dafür entwickelt und in das Spiel als Erweiterung eingefügt. Das war aber kein "ofizielles" Erweiterungspack.
Kann jemand sagen wie man dies ins Spiel reinkriegt, bzw. hat das von euch schon wer gemacht?
 
Es gibt diverse Erweiterungsmods dafür, nutze selbst Neton und einige kleinere.

Schau mal hier.
 
Hat jemand ne Möglichkeit gefunden, wie man die Bausymbolleiste vergrößern kann? Nun ist das Spiel zwar auf 1920x1080, aber man kann die Leiste kaum noch erkennen.
 
Das ist bei fast allen alten Spielen so, das UI ist halt nicht für solceh Auflösungen gedacht. Ich hab gerade mal RA2 auf 1920x1080 gespielt und man braucht ne Lupe um die Videos rechts oben in der Minimap zu sehen :D
Dann doch lieber in 1280x720.
 
Zurück
Oben