Canon-Druckerpatrone wiederbefüllen?

Nepomuk

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
43
Hallo,

Ich hab gleich mehrere Fragen dazu (hab sowas noch nie gemacht).
Ich hab den BJC-240 von Canon, eine leere Patrone (BC-02 - schwarz) hab ich auch. Nun würde ich die gerne wiederbefüllen, da mit ne neue doch zu teuer ist. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Wo bekomm ich ne Anleitung her wie ich das mach (am besten mit Bildern), oder weis jmd. wie's geht?
2. Was für Tinte brauch ich? Da gibt's ja sicher auch unterschiede. Kann mir jmd. ne Tinte empfehlen?
3. Muss ich sonst noch irgendwas machen, nachdem ich die Tinte drin hab? Chip, zurücksetzten oder so?

Schon mal danke für die Antworten. Bin echter Laie auf dem Gebiet.

Gruß Nepomuk
 
Wenn dus machen solltest, pass sehr gut auf, dass du die Patronen richtig zuklebst, habs damals nicht gemacht und die sind ausgelaufen, hatte dann richtig Spass, der Schreibtisch war voll Tinte. Also sicher zukleben, am besten vorher noch Gründlich mit Alkohol reinigen.

Ich will dir keine Angst machen, ist nur als guter Tipp gemient, ist mir auch nur einmal von vieln passiert!
 
Hab mir jetzt mal welche bestellt, wird wohl Montag kommen, hoff ich *g*
Bin ja mal gespannt, ob ich das hinbekomm. Aber danke für eure Antworten!

Gruß Nepomuk

PS. Wie oft kann man eigentlich ne leere Patrone wiederbefüllen? Gibt's da ne Grenze?
 
Bei Patronen mit Druckkopf (z.B. HP) ca.10-20mal dann sollte ne neue her.
Bei Patronen ohne theoretisch unbegrenzt, man sollte aber darauf achten, daß diese leichter eintrocknen, dann sollte man wechseln.
 
Dankeschön für Eure Antworten. Die Tinte is gestern gekommen, hab nachgefüllt (ging erstaunlich einfach *g*) und nu druckt mein Drucker wieder wie ne 1. Danke! :D
 
Zurück
Oben