Stromversorgungsproblem

Juggle-Junkie

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
741
Moin zusammen.

Hab seit 3 tagen ein neues Case (Corsair Obsidian 800D) und da mein 24Pin ATX Stromkabel zu kurz ist hab ich, solange der Adapter noch nicht da ist, ein anderes Netzteil daran geklemmt. Das Hauptnetzteil ist ein 500W OCZ ModXStream und für den 24Pin ein altes NoName..

Jetzt hab ich den rechner eben das erste mal angemacht und die Grafikkarte reagiert überhaupt nicht und der CPU Kühler leuchtet, dreht sich aber nicht. Da kann ich mir aber nicht vorstellen das der zuviel Spannung bekommen hat da der Anschluss beim Umbau nicht abgemacht worden ist. Ich hab kein plan woran das jetzt wieder liegen kann. Ist natürlich alles richtig angeschlossen.

Habt ihr ne Idee ?

Greetz
Julian
 
Wie soll denn dein OZC Netzteil starten?! Der Befehl dazu kommt über den 24Pin Anschluss... kommt darüber kein Impuls zum einschalten tut sich gar nix im NT. Also hast du nur Stromversorgung über das alte NoName Dingen.
 
Wie wärs denn wenn ich das OCZ erst ausmache und dann ins schwarze und grüne nen draht stecke. Dann wieder anschalten.
 
Um was für Hardware gehts und was für ein noname NT ist es genau ? Leistung auf der 12v etc. Vielleicht kannst du das NT solange nutzen bis du die Verlängerung hast, sowas führt normalerweise auch jeder lokale Händler, dürfte also kein Problem sein das heute zu besorgen. Evtl. hast du onboard Grafik, dann kannst du die solange nutzen, das sollte dann jedes noname NT packen.
 
sysprofile link in meiner sig.. am we wollte ich mit meinem weiter die elektroläden danach abklappern..

kp wovon das noname ist. habs weiß lackiert. 300W
 
Wenn du es unbedingt so nutzen willst, guck dir die 24 Pin ATX Belegung an und überbrücke kurz Masse und den Pin der fürs starten da ist. (Aber auf eigene Gefahr... es funktioniert - kann aber bei falscher oder zu langer Anwendung in die Hose gehen) http://www.atx-netzteil.de/atx_pinbelegung.htm

Aber die Verlängerung für gibts für ein paar Euro auch im Pc Fachgeschäft um die Ecke...
 
wenn ich das samstag bei atelco oder so bekomme ists ja nicht lange.. und das mit dem überbrücken hab ich auch schon öfters gemacht.

Edit: shit hat nicht geklappt mitm überbrücken...

Edit 2: ich war jetzt bei atelco, media markt, Ghl, nem größerem noname pc laden usw usw. Das was ich bekomme ist ein 20 pin erweiterungsstecker. ich brauch aber nen 24 Pin

Edit 3: Ok, mir ist grade aufgefallen das nichts anspringt was mit dem ocz nt angesclhossen ist. aber ich hab schon 3x geprüft obs richtig überbrückt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben