Welche 5770 kaufen?

Lizman

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
235
Moin Moin.

Ich bin in den letzte 2 Wochen immer am überlegen welche ATI 5770er ich holen soll.

Wichtig ist mir halt das sie sehr leise ist (keine WaKü!).
Standard ist halt sone Sache. Ist mir pers. zu laut.
Die neueren Versionen sollen ja nun auch nich super leiser sein.
Also eine mit alternativ-Kühler.

Selber "basteln" wär nicht das Problem, nur würd ich die Garantie doch gerne beibehalten.
Da hab ich dann das hier gefunden:
http://edel-grafikkarten.de/ATI/HD-5770
Da gibts die Garantie mit drauf.
Aber welche Version?

Der S2 soll nicht so leise sein wie behauptet hab ich des öfteren gelesen?! Stimmt das?
Interessant find ich die "Heidi" Version. Könnte aber Problematisch mit dem Platz werden. Im jetzigen Gehäuse (BTX-Umbau) sind nach oben noch 3 Slots frei. Das könnte eng werden. (bzw 4 slots wenn man die Karte als einzelslot zählt!) Später solls aber auch n kleineres Gehäuse werden (19 Zoll) wo ich noch weniger Platz habe.

Wie heiß wird denn zb. die Scythe Setsugen? Wenn ich da nen Lüfter entweder oben rauf (je nach Platz) oder quasi hinter die Karte schnalle das dieser Warme Luft durch die Lamellen nach hinten raus pustet?!)


Gibts noch andere leise alternativen, die nicht zu heiß werden. (Wird halt später n kleines Gehäuse.)
 
Zurück
Oben