Intel Core 2 Solo SU3500 oc

Nudelsalat

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.186
Hallo

Ich möchte den CPU meines Acer Timeline 1810T übertakten bzw dauerhaft die Vcore senken.

Einbisschen was kann man immer noch optimieren.

Das Problem ist, dass mein Bios keine Übertaktungsfunktionen hat und das ich bis jetzt kein passendes Programm gefunden habe.

RMClock und Notebook Hardware Control beides probiert und nichts geht.

Notebook Hardware Control ist ein schönes Programm aber leider sehe ich bei den Takteinstellungen keine Einstellungen und er erkennt meinen CPU als Pentium M.

Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man unter der VID von ca 0,9V etwas einstellen kann und wenn gewollt den FSB erhöhen kann?

Mit freundlichen Grüßen

Michael
 
clockgen fürs übertakten
 
Danke schonmal für den Tipp.

Wo bekomme ich das PLL her, damit ich übertakten kann?

Das ist der Taktgeber oder und wird von meinem Mainboard irgendwie ermittelt.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

edit:

Ich habe mir die richtige PLL ergoogelt aber mit setfsb und clockgen geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
probieren^^
einfach rum spielen, kannst nichts kaputt machen
 
Zurück
Oben