mann mann mann... hier wird aber heute auch mit fremdwörtern um sich geworfen. respekt :-) ohne abi und weiterführenden germantistikstudium ist man hier im cb-forum bald aufgeschmissen ;-)
aber mal zum thema. auch wenns keine von corsair wird: in den nächsten Monaten werde ich mir definitiv eine ssd kaufen. fürs system und programme. das bringt einiges.
bei den neu vorgestellten modellen erkenne ich allerdings auch keinen unterschied zu den bereits erhältlichen...
mfg SeKo
Thema: Corsair stellt vier neue SSDs vor
Zurück zur News: Corsair stellt vier neue SSDs vor
-
07.02.2010, 12:22 #21
AW: Corsair stellt vier neue SSDs vor
Mein System: Gigabyte M57SLI-S4; X2 6000+ EE; Sparkle 8800GTS 640mb; 3GB-DDR2 800Mhz; Creative X-Fi Xtreme Music; Win7 Prof 64bit
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
07.02.2010, 12:49 #22Lieutenant
Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen diesen und der P-Serie ?
P128
Insgesamt liegen die 120GB bzw. 128GB ja in der selben Preisklasse.MfG Steven
Reallife? ...WTF? ...Link?
-
07.02.2010, 13:42 #23Lieutenant
Standard statt Standart, Paket statt Packet, Terabyte statt Terrabyte und ja - es heißt Solid State Drive, nicht Disk!
-
07.02.2010, 14:05 #24Lt. Junior Grade
Und SLC bleibt doppelt so teuer. Egal, hab eh schon mit der mtron Mobi 3018 (32GB SLC 1,8" ZIF2) zugeschlagen und PATA limitiert sowieso.
------------------------------------------------------------------
http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=27629
-
07.02.2010, 17:45 #25Korsar 2Gast
@ Sukrim
Gut erkannt
Reactor = JMicron 612
Nova = Indilinx Barefoot
Zur Vollständigkeit:
P-Serie = Samsung
X-Serie = Indilinx Barefoot
Nova und X nutzen unterschiedliche Flash ICs
Und in Bezug auf die Preise ist ja im Endeffekt eigentlich auch schon alles gesagt worden: Flash bleibt hoch, zieht mitunter sogar an. Schuld daran sind Apple und Konsorten - Flash findet man mittlerweile überall und die Nachfrage ist ungebrochen hoch... und die Controllerpreise tragen ihren Rest dazu bei.
-
07.02.2010, 17:58 #26Fleet Admiral
Oh der afaik erste Hersteller der mal den JMF612 verbaut.
Ist der so lahm oder warum wird der nicht verwendet? Oder zu teuer?
Ersteres werden wir ja spätestens nach den ersten Tests wissen.
-
07.02.2010, 21:05 #27
... tja - so lange sich an der Preisfront nichts Entscheidendes ändert, bin ich persönlich nicht bereit, auf diesen Zug auf zuspringen!
Dabei bin ich der Technik gegenüber gar nicht abgeneigt, doch 120 bzw. 128GB sollten es schon sein, damit neben dem BS auch die meist genutzten Programme etwas von dem zusätzlichen Speed haben ...
Begegne deinen Mitmenschen, als wäre dein Gegenüber dein Spiegelbild - dann wird man dir auch verzeihen, wenn du dich ab und zu mal nicht erkennst!
-
07.02.2010, 22:31 #28
Ich hätte mir gerne ne kleine ssd gekauft für meinen neuen pc, als systemplatte. aber bei den preisen? Nein Danke!
The most important thing in life is to be yourself.
Unless you can be Batman. Always be Batman!
-
08.02.2010, 04:18 #29Lt. Junior Grade
Ich glaube die meisten SSD beißen sich mit dem iPad selber in den Ar.... Die Produktion wird angedreht, nachdem iPad sowieso ein Flop wird werden die Lager überfüllt sein (genauso wie mit den Arbeitsspeicher zu Vistazeiten). Aber hey dafür kann sich der einfach Mann vom Volke freuen, dass er die Dinger bald zu Spot preisen bekommt ^^.
-
08.02.2010, 12:50 #30Lt. Junior Grade
Ja, "schuld", ganz sicher.Schuld daran sind Apple und Konsorten - Flash findet man mittlerweile überall und die Nachfrage ist ungebrochen hoch... und die Controllerpreise tragen ihren Rest dazu bei.
Hoffentlich kommt bald ein guter jedi um die böse Apple-verschwörung zu beenden.
Wenn nur alle so klare sicht hätten, wie du sie hast, was?
-
08.02.2010, 20:07 #31Lieutenant
Ähm, das mit Apple stimmt durchaus...
Z.B.
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_...41523757-1.htm
Bluebeard ist auch nicht irgendwer sondern Vertreter von Corsair.
SSDs sind derzeit so günstig wie nur möglich, da gibt es kein künstliches Hochhalten von Preisen (maximal bei 34nm NAND).Standard statt Standart, Paket statt Packet, Terabyte statt Terrabyte und ja - es heißt Solid State Drive, nicht Disk!