Kann man auch RAM Module die nicht in der Liste des Mainboards stehe benutzten?

Kann man schon, sofern sie den Spezifikationen entsprechen. Es versteht sich von selbst, dass man auf grundlegende Daten wie DDR2 oder DDR3 achten muss.

Aber alles andere kann man versuchen. Mache ich sogar auch meist, man darf sich allerdings auch nicht beschweren, wenn es dann nicht funktioniert. Ich denke da an die Zeiten OCZ DDR3 RAM und X48 Chipsätze, habe ich nie stabil bekommen, nur mal als Beispiel - das passiert bei anderen Herstellern natürlich auch!

Aber wenn ein Board bis 1333er RAM zugelassen ist, und man hat 1600er in der Ecke liegen, dann runter setzen und es wird meist laufen.

edit: Nebenbei gefragt, warum willst Du dieses RAM kaufen? Sehe ich keinen Grund? Ist es das billigste?

edit2: die hier auch in Erwägung gezogen?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=351738

oder die?
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=325844
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die Corsair wären schon nicht schlecht ich glaube ich werde die nehmen.
Die G.Skill hat ein Kumpel von mir, und erlich gesagt finde ich das Riegel von Corsair mit zu den betsen gehören.
 
man sollte nur beachten das jedes RAM-Modul mit jeder Hauptplatine funktioniert wenn
Typ,Frequenz und latenz mit irgendeinem der in der kompatibilitätsliste genannten modul übereinstimmen sollten
 
Zurück
Oben