be quiet Straightpower 680 Watt

Thares

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
2.045
Hallo,
da mein altes be quiet Dark Power 650 Watt sein geist aufgegeben hat,und da ich noch Garantie hatte,haben sie mir einen neuen geschickt.
Den ...be quit Straightpower 680W...

Wollte fragen welches von beiden besser ist,der Dark Power der mir abgekackt ist?Oder der hier den ich neu bekommen habe?

Habe jetzt den neuen NT eingebaut,nur da hätte ich eine Farge noch dazu!

Beim NT ist noch 2 Kabeln gekenzeichnet durch FAN,und in der Handbuch steht...Die zwei Lüfteranschlüsse sind mit FAN gekennzeichnet.Hier werden die Kabel für die Lüfteranschlüse angebracht.Die angeschlossenen Lüfter werden später von der internen Kontrollautomatik gesteuert.

Nun meine Frage währe,muss ich unbedingt die FAN anschlüsse von der NT benutzen?Denn ich habe es nicht angeschlossen,könnte es eventuell Probleme geben?

Mfg
 
Nein, man muss die FAN-Stecker nicht zwangsweise anschließen. Lüfter würde ich anderweitig regeln.
Die Straight Power sind auf jeden Fall neuer als die P7, das Modell hat mehr Leistung und ebenfalls Kabelmanagement. Insofern ein fairer Austausch. Welches im einzelnen besser ist müsste man schon an vielen kleineren Details festmachen. Die Dark Power Pro haben eben eine andere Zielgruppe im höheren Preisbereich, die Straight Power sind Mittelklasse.
 
äh dein sys steht doch unten drinne oder?hast du vor noch ne graka rein zu stecken?denn ansonsten würden so 550w reichen!wenn du willst nimm 600 dann hast aber schon dicke reserven!
 
Ich finde auch, dass das ein fairer Austausch ist. :) Mit E7 hast du außerdem eine bessere Effizienz, und leiser soll es auch noch sein. :) BTW, meine Lüfter regelt mein NT, ziemlich gut wie ich finde. :rolleyes:

@soulpain
werden P7 und E7 beide von FSP gefertigt?
 
@Segelflugpilot: Du bist wieder der Beweis dafür, dass es Leute gibt die antworten, ohne den Beitrag überhaupt gelesen zu haben.
Er sagte, dass er das als Garantiemodell bekommen hat. Er soll sich doch jetzt kein neues kaufen!
Er wollte letzendlich nur wissen was es mit den FAN-Anschlüssen auf sich hat.

Ich kann direkt dazu nichts sagen, da ich eine Lüftersteuerung nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüftersteuerung funktioniert bei meinem BE Quiet sehr gut, würde sie wirklich dort anschließen, schadet dem NT auch nicht mehr wie in der frühen E5 Revision.
Aber falls du bereits sehr leise Lüfter (z.b. Silentwings) oder eine Lüftersteurung besitzt würde ich diese verwenden.
 
Danke für die Infos.
Naja ich werd mal jetzt nicht den FAN anschliese.Denke nicht das etwas passiert.Im schlimmste falle bei überhitzung schaltet der NT ja automatisch aus.

Wollte eben nur fragen ob es zwingend nötig währe.

Mfg
 
IDONTTALK schrieb:
Naja ich werd mal jetzt nicht den FAN anschliese.Denke nicht das etwas passiert.Im schlimmste falle bei überhitzung schaltet der NT ja automatisch aus.

Das Feature hat nichts mit dem Netzteil ansich zu tun. Der Netzteillüfter ist intern angeschlossen. Es ist ein Regelkreis integriert, an die man Gehäuselüfter anschließen kann, damit diese nicht auf voller Stufe laufen. Allerdings macht das nicht unbedingt Sinn, da man separate Lüftersteuerungen gezielter einsetzen oder die Lüfter über die Mainboardanschlüsse steuern kann. Zudem geht das Netzteil mitunter von internen Temperaturen aus, "weiß" also nicht wirklich wie warm oder kalt es am anderen Ende des Gehäuses ist.
 
Mal ne kleine Frage.

Waren die E6 Modelle auch von Topower gefertigt?
 
Hallo,

könntet ihr mir mal bitte sagen was für ein Software ich runterladen sollte für die Systemüberwachung?Sollte ein gutes Programm sein,für Graka-Board usw...Temps zu überwachen.

Mfg
 
Kann dir HWmonitor empfehlen zur Überwachung ansonsten Cpuz, Gpuz oder hdtune; machen einzelnes besser.
 
oder du benutzt cpu-z bzw. gpu-z. denn als "freeware" hat everest ja nicht alle funktionen und du kannst auch nicht alles auslesen. aber gut ist es schon;)oder Hwmonitor

edit:verdammt zu langsam
 
@FSS
das glaube ich auch, war mir halt nicht so sicher

@TE
würde auch Everest Ultimate vorschlagen
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Zurück
Oben