Be Quiet-Netzteil sofort wechseln oder nur Panikmache?

colada

Newbie
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4
Hallo,

(Ich bin mir im Klaren, dass das jetzt nicht 100% eine FAQ-Anregung wird, aber ist sagen wir mal eng verknüpft. Falls es hier stört, mach ich einen extra Thread auf.)

Ich habe im April 2008 mir einen Budget Gaming-PC eng nach eurer Vorlage gebaut (4440+ x2, 2gb ram, am2+ board, be quiet 350w E5 [grafikkarte hab ich dann doch keine gekauft]).

Nun wollte ich mal eine gute Grafikkarte reinstecken, doch mir wurde geraten das Netzteil sofort zu wechseln. Bis zur x7 Serie seien die Be Quiet NTs äußerst billig produziert, schmieren meist nach 2-3 Jahren ab, haben keine Sicherheitsschaltungen und reißen andere Komponenten gleich mit in den Tod. So nützt es kaum, dass moch Garantie auf das NT wäre...

Bis jetzt habe ich recht wenig darüber im Internet gefunden: meine Forumsdiskussion und diesen ausführlichen Bericht: http://www.dooyoo.de/pc-netzteil/be-quiet-blackline-2-bqt-p5-420w-s1-3/1382407/

Was haltet ihr davon? Netzteil sofort wechseln oder doch nur Panikmache?

danke im Voraus,

grüße colada
 
AW: [Diskussion] Der ideale Gaming-PC

@colada
Wer hat dir dass den erzählt ?

Bei den E5 Straight Power gab es meines Wissen nur Probleme mit den GTX2xx Karten.
Außerdem stimmt das mit den fehlenden Schutzschaltungen auch nicht. Sind ja nicht Xilence oder LC Power.

edit:
BTW
Das Nt das von dir verlinkt ist, ist ja auch schon steinalt.
Kein Wunder dass es so schlecht von dem Typen bewertet wurde. Wer sich 2010 noch so ein Ding kauft (wird wahrscheinlich ebi MM oder Saturn verkauft) ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben