Fehlerhaftes Abspielen der DVD

Zwinke

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
575
Hallo zusammen,

immer wenn ich verschiedene Videodateien brenne ( immer mit 8x Geschwindigkeit und mit Nero 9 ) und sie in den DVD-Player einlegen will, lädt er die DVD, jedoch hängt nach ca. 10-20sek. und gibt die Meldung aus, dass die DVD einen Fehler enthält. Jedoch funktionieren die DVDs problemlos auf dem PC selber.

Ich hatte es schon mit verschiedenen DVD-Playern versucht, allerdings ohne Erfolg.

Auch ein Problem ist, dass wenn der DVD-Player ausnahmsweise die DVD mal erkennt, dass es zB die Dateien nicht von Anfang bis Ende durchspielt, sondern fängt irgendwo mitten im Film an und dann kommen szenen, die eigentlich zum Schluss kommen sollten und wiederum Szenen, die am Ende kommen, aber eigentlich am Anfang kommen sollten. So ungefähr.
Woran liegt das nun?

Ich habe einen NEC ND3500AG-Brenner, geflasht auf eine neuere Version, damit ich auch Dual Layers brennen kann.

Kann mir nun einer sagen, wieso mein DVD-Player verschiedene, gebrannte, Filmdateien nicht abspielen kann? Wieso nur der PC?
Und wie lässt sich das Problem beheben?

MfG

Zwinke
 
dein rechner kanns abspielen weil er nicht zwangsweise darauf angewiesen ist dass eine dvd auch wirklich dvd-video dateien enthält
dein pc liest lediglich ob irgendwelche daten drauf sind und liest die dann

das heisst du müsstest deine filme/videos oder sonstwas mit dem nero 9 programm als dvd-video oder wie das bei nero heisst brennen

ob du das richtige ausgewählt hast merkst du wenn er nicht sofort anfängt zu brennen sondern die videos zuerst konvertieren muss (er konvertiert sie dann zu dvd-video dateien, was einiges an zeit in anspruch nehmen kann)
 
Das ist es nicht. Ich brenne die Dateien auch mit DVD-Video, oder wie das eben auch heißt, trotzdem geht das nicht. Dann wollte ich die DVD via CloneDVD mal kopieren, um zu schauen, was passiert, dann meinte CloneDVD, dass die DVD Struktur repariert werden müsse?
 
DVD-5 oder DVD-9 ? also SL oder DL?

Weil mit DL-Brennen hatte ich auch so meine Probleme, habe es mit 2 Brennern und ca. 8 verschiedenen Markenrohlingen nicht hinbekommen, dass die auf einem von zwei DVD-Playern liefen.
 
DVD 5, kein DL.
Ich versteh das Problem einfach nicht.
Kann mir keiner helfen?
 
probier es doch mal mit nem richtigen brennprog - imgburn (kostet nix, ist freeware).
dann sollte es sich um anständige rohlinge handeln - verbatim.
danach geht das bestimmt.

voraussetzung natürlich: quelldaten ok bzw. falls nötig auch fehlerfrei in mpeg2 umgewandelt, sondt ists kein player kompatible dvd-video.
 
Was heißt hier, ein richtiges Brennprogramm?
Ist Nero 9 etwa kein gutes Programm, um Daten zu brennen?
 
Zurück
Oben