Enermax EG465AX-VE und Geforce GTS 250

Bl4ck045

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.235
hey Leute ich habe mir eine GTS 250 geholt...da mir meine 8800 GTS abgeraucht ist(R.I.P)
nun die Frage lang das Nt für die GTS 250...die schulckt doch gleich viel wie die 88 oder eher weniger

Die Daten von Netzteil:
3.3V:35A 5V:35A +12V:33A -5V:1A -12A:1A und es handelt sich um ein Enermax EG465AX-VE


Danke schonmal im Voraus^^
 
das reicht hate am eg365 12v 26a eine 4870 mit vmod
 
nur mal so ne frage dann nebenbei^^

bis zu welcher graka wird das nt denn mitmachen? (falls man das so fragen kann)
 
5850 die 5870 solte auch gehn braucht ja auch nicht viel mehr alls die 4870
soltest aber drozdem mall ein neues kaufen
 
Wieso, es langt doch auch für größere Karten als die GTS250/9800GTX+?

MfG

tmkoeln
 
weil man ein netzteil alle 4 lahre weckseln solte
und das ist von 2003/2004 noch atx1.3
GTS250/9800GTX+ brauchen weniger strom als eine 4870
 
Warum will man ein 10 Jahre altes Netzteil unbedingt nutzen?!

Es ist anscheinend noch nicht jedem bekannt, dass diverse Dinge im Alter nicht besser werden und das aufgedruckte nicht mehr erreichen...
 
erm, das NT hat aktiv PFC, und 10 Jahre ists auch noch nicht alt, ich hab das 365 aus der Serie selber und immer noch im Betrieb. Gemessen an seinem Alter und was es damals sonst so für NT gab, ist es ein Spitzenteil. Ich seh ehrlich gesagt nicht unbedingt nen Grund warum ich das tauschen sollte.

Ein Tausch gegen das CoolerMaster würde ich nicht wirklich als sinnvoll erachten. Lass das Teil doch laufen, irgendwann gibt es vielleicht den Geist auf, vielleicht läufts aber auch noch mehrere Jahre, wer weiss.
 
xD

das is mal ein vergleich die antwort kannste dir ja denken,trotzdem stell ich dir die frage

was machst du wenn der ferrari mal kaputt geht...getriebe oder sonst was nicht mehr will...dann wärste doch froh über nen corsa oder etwa nicht
 
das cooler master ist absoluter Schrott :(

sieh dir das AC Fusion 550R , Sharkoon Rush power oder wenn CM dann das Silent Pro das ist sehr gut
 
Also das Enermax ist ja noch nicht kaputt, warum sollte es grade jetzt oder demnächst ausfallen?

btw, ein Kumpel von mir hat sich nen Neuen Opel gekauft, nach weniger als 8000 km Motorschaden. Mein Mazda hat gleich 260.000 km drauf und noch nie was gehabt *3x auf Holz klopft*. Und ich "musste" ne Zeitlang als Firmenwagen nen Opel Corsa fahren, ne , ich wär nicht froh über nen Corsa, ehrlich gesagt ;)

Naja war offtopic, aber mein rat wär: Entweder laufen lassen, oder wenn neu kaufen, dann was ordentliches (siehe Tinpoints Liste)
 
ja aber das coba hat mehr amper auf der 12V als das Enermax

und auch sonst es das doch besser,zudem muss ich nicht alles über adapter laufen lassen
 
Ist mir neu, dass man ein Netzteil nach 4 Jahren "weckseln" sollte.

In meinem "Server" steckt ein Delta-Netzteil aus einem Fujitsu-Siemens-PC, das bestimmt schon 6 Jahre auf dem Buckel hat und noch 1a läuft. Mein Enermax EG365P-VE mit 350 W würde auch noch laufen, wenn nicht einige Stecker so ausgelutscht wären, dass nicht mal mehr ein daran angeschlossener Lüfter läuft.

Also: Wozu neu kaufen, wenn es mit dem alten Netzteil läuft?


MfG 655321
 
Zurück
Oben